A A A

Weihnachten ist die Zeit, in der wohl die meisten Menschen wieder richtige Post verschicken, statt elektronischer Nachrichten. Was ist da näherliegend, als ein passender Briefkasten?


Briefkasten 1 2018

 

So ist diese Verpackung, die zugleich auch Deko ist, entstanden - wobei ich einmal mehr auf meine Lieblings-Produktreihe "In der Weihnachtswerkstatt" zurückgegriffen habe. Etwas ähnliches hatte ich vor Ewigkeiten auf Pinterest gesehen und da mir das Ganze so gut gefiel, habe ich ein wenig herumgetüftelt, bis diese Version davon entstanden ist.


Briefkasten 2 2018


Der Briefkasten lässt sich dank Magnetverschluss problemlos öffnen. So kann man Wunschzettel hineinlegen oder auch Grußkarten durch die Öffnung in der Oberseite hineinstellen (diese schauen aufgrund der Maße des Briefkastens ein wenig heraus - s. Video-Tutorial).


Briefkasten 3 2018


Hier habe ich die süßen Figuren einmal nicht selbst koloriert, sondern diese aus dem Designerpapier mit den passenden Framlelits ausgestanzt bzw. den kleinsten Wichtel mit der Schere ausgeschnitten. Eine wunderbare Alternative, falls einem das Kolorieren nicht so zusagt oder es einfach mal schneller gehen muss.


Briefkasten 4 2018


Außerdem sind bei den Papieren die "flauschigen" Bereiche einfach wunderbar! Auf dem folgenden Foto kannst du das ein wenig erkennen (wobei anfassen noch viel toller ist *g*).


Briefkasten 5 2018


Möchtest du auch so einen Briefkasten haben? Dann bastle dir diesen anhand meines Video-Tutorials einfach selbst :) Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Blutorange: 23,0 x 30,5 cm
    - auf der kurzen Seite von beiden Seiten bei 5,0 cm falzen
    - auf der langen Seite falzen bei: 14,0 / 19,0 cm
  • Farbkarton Schwarz: 14,0 x 8,7 cm
    - auf der kurzen Seite von der einen Seite bei 1,0 cm falzen und von der anderen Seite bei 2,0 cm (s. Video)
  • Farbkarton Schwarz: 10,5 xx 12,0 cm
  • Designerpapier: 10,2 x 11,7 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß: 3,0 x 14,0 cm

 

Das könnte dich auch interessieren:

Blog Hop: Zum verlieben

Stempelset des Monats August 2016

Kartenbox

Kommentare (8)

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

das ist ja eine schöne Idee! Einerseits als Aufbewahrung und Geschenkbox, andererseits für die Weihnachtspost, die man vielleicht selbst bekommt. Da könnte man in die Rückseite auch noch Löcher stanzen um den Briefkasten aufzuhängen, ggf. muss man diesen Bereich noch etwas verstärken, damit die Löcher nicht ausreißen. Und wenn man sich das Tutorial anschaut auch wieder sehr leicht nachzubasteln. Vielleicht setze ich mich am Wochenende mal dran und baue ihn einfach nach, denn inzwischen ist das Produktpaket doch bei mir eingezogen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende, Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Herzlichen Dank, liebe Susi! Ich denke auch, dass man die Rückwand dann deutlich verstärken müsste. Ich habe schon überlegt, den Briefkasten komplett aus Buchbinderpappe zu bauen - dann ist er richtig schön stabil!

Bist du um das schöne Produktpaket doch nicht herumgekommen?

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

stimmt, mit Buchbinderpappe wird es noch stabiler. Das wäre sogar was für einen neuen WorkShop2Go. Sicher nicht mehr für dieses Set und dieses Jahr, aber ein anderes lässt sich sicher auch finden.

Ja, das Set habe ich nun schon eine ganze Weile und auch schon Nikolausboxen damit gebastelt bzw. damit verziert. Ich bin gespannt, wie die ankommen.

Liebe Grüße, Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Mal schauen, was das nächste Jahr / Weihnachten so bringt

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Jana,
dein neues Projekt Briefkasten paßt so unglaublich gut, daß ich ihn schon nachgebastelt habe! Unser Sohn jobt derzeit zwischen Abitur und Beginn der Ausbildung im nächsten Jahr bei der Post als Zusteller.... das war ein muß sozusagen....ich werde ihn zu Weihnachten füllen und unter den Baum stellen....freu mich jetzt schon!!!!

Ich selbst hab erst im Juli/August mit Stampin up angefangen und hab noch nicht so viele Sets, aber dieses hab ich mir gegönnt (erst vorgestern bei mir eingezogen), deshalb freu ich mich das ich es direkt umsetzen konnte....

Danke fürs teilhaben lassen und eine schöne Adventszeit mit vielen kreativen Ideen, ich freu mich schon auf die nächsten Videos

Ganz liebe Grüße
Anja

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Anja,

ich danke dir für deinen Kommentar! Da warst du ja fix, dass du den Briefkasten schon nachgebastelt hast - und dein Sohn wird sich bestimmt sehr freuen!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Verschenken und ebenfalls eine schöne Adventszeit!

Herzliche Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Jana,
vielen Dank für die tolle Anleitung des Briefkastens, ich war schon etwas am verzweifeln was ich der Müllabfuhr zu Weihnachten mache.
Der Briefkasten ist so süß geworden.
Liebe Grüße
Marion Roth

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich, dass dir der Briefkasten so gut gefällt, Marion! Vielen Dank, dass du mir einen Kommentar dagelassen hast - darüber freue ich mich sehr

Liebe Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen