A A A

Alaska Grand Vacation Blog Hop


Der Alaska Achievers Blog Hop steht ganz im Zeichen des neuen Katalogs. Da fällt es natürlich nicht schwer, etwas Passendes zu basteln, denn ich tobe mich aktuell natürlich am liebsten mit all meinen neuen "Spielsachen" im Bastelzimmer aus :) Heute zeige ich dir eine süße Dreiecksschachtel, die nach einiger Tüftelei entstanden ist:


Dreiecksschachtel 1 2018

 

Verwendet habe ich hierfür das Designerpapier "Geteilte Leidenschaft" und das Lasergeschnittene Spezialpapier "Fantastisch Filigran". Der Deckel aus farblich passendem Farbkarton (im folgenden Beispiel Brombeermousse) lässt sich einfach abziehen.


Dreiecksschachtel 2 2018


Die Schachtel habe ich passend für folgende Süßigkeit entworfen:


Dreiecksschachtel 3 2018


Ich hoffe, dass es eine Verpackung dieser Art noch nicht gibt, zumindest habe ich sie komplett selbst entworfen, aber das heißt in den Weiten des www ja nicht unbedingt etwas ;)


Dreiecksschachtel 4 2018


Wie das Ganze gebastelt wird, zeige ich in meinem neuen Video-Tutorial. Um dieses zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 

 


Projektdetails:
  • Designerpapier: 10,0 x 10,5 cm
    - auf der kurzen Seite falzen bei: 3,0 / 6,0 / 9,0 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 2,6 cm
  • Farbkarton: 10,0 x 6,0 cm
    - auf der kurzen Seite falzen bei:3,1 / 6,2 / 9,3/ cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 2,7 cm

Das könnte dich auch interessieren:

Workshop2go: Fotoalbum mit Ringmechanik

Video-Tutorial: Weihnachtsplaner bzw. -mini

Video-Tutorial: Anhänger aus Designerpapier

Kommentare (6)

This comment was minimized by the moderator on the site

Super Idee! Eine Dreiecksschachtel habe ich noch nicht in meinem Repertoire. Und mit dem besonderen Designerpapier kombiniert mit einem einfarbigen Deckel wirkt sie zusätzlich noch schöner. Herzlichen Dank für deine Anregung und die - wie immer - tolle Anleitung dazu.
LG Martina

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich, dass dir meine Verpackungsidee gefällt, Martina! Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

manchmal denke ich, du kannst Gedanken lesen, denn erst gestern habe ich über eine dreieckige Verpackung nachgedacht. Ich habe mich jedoch jetzt für eine andere entschieden, weil ich zwei Kinder bueono verpacken möchte und diese in deine nicht hinein passen. Für einen Riegel mag sie gehen, die Länge könnte man ja variieren. Aber für zwei ist sie sicher auch in der Breite zu klein. Das macht aber nix ;-) denn wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich mir das noch einmal genauer an und könnte die Maße dann entsprechend größer wählen und dann evtl. 3 Riegel hinein packen. Dein Tutorial ist aber auf jeden Fall wieder großartig und ich habe mir deine Idee gleich gedanklich abgespeichert, damit ich sie bei Gelegenheit nachbasteln kann. Aber nicht nur die Idee ist toll, sondern auch dein Design mit den wunderschönen Papieren.

Liebe Grüße, Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Das ist ja ein lustiger Zufall! Ich freue mich, dass dir meine Verpackungsidee / das Tutorial gefallen und danke dir ganz herzlich für ein Feedback!

Viel Spaß beim Verschenken der Buenos

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich kann mich nur anschließen, das ist eine sehr hübsche Verpackung, und ab und zu braucht man eine Dreiecksbox. Ich bevorzuge Toblerone (darf ich das jetzt noch ausschreiben? Oder ist das unerwünschte Werbung mit Datenschutzverletzung?) Das Video ist wieder sehr schön erklärt! Und das DSP ist wunderschön!
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank, liebe Christiane! Ich würde sagen, du darfst das noch ausschreiben *gg*

Viele Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen