A A A

Wie kommt man bloß darauf, eine Gurke zu verpacken? Alles begann mit meiner Reise zu OnStage nach Orlando und dem angeblich deutschen Weihnachtsschmuck im Disney Epcot-Park in Form von sauren Gurken, zog sich über einige Kommentare meiner treuen Blogleser hinweg bis zu einer Anmerkung am Rande, dass ich dann halt mal saure Gurken verpacken müsse (s. hier: klick). So etwas Ausgefallenes lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen und als ich im Supermarkt über eine einzeln verpackte Gurke gestolpert bin, musste ich sie einfach mitnehmen. Da Susi kürzlich Geburtstag hatte, sind Gurke samt Verpackung zu ihr auf die Reise gegangen und dürften sie hoffentlich wohlbehalten erreicht haben ;)


Gurken Verpackung 1 2019

 

Bist du neugierig auf den Inhalt?


Gurken Verpackung 2 2019


Wie du siehst, habe ich die Farben des Inhalts bei der Verpackung aufgegriffen, damit alles wunderbar miteinander harmoniert. Wie praktisch, dass ich dabei mein derzeitiges Lieblings-Designerpapier verwenden konnte :) Das niedliche Kerlchen auf der Verpackung ist übrigens aus der Stanzbox "Sechs Richtige".


Gurken Verpackung 3 2019


Das Herzchen habe ich mit dem Wink of Stella und dem Präzisionskleber ein wenig aufgepeppt. Auf dem Foto lässt sich der schöne Effekt nur erahnen, fürchte ich ...


Gurken Verpackung 4 2019


Im Video kannst du diesen aber gut sehen - und natürlich auch, wie die Verpackung als solche gebastelt wird. Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Schwarz: 25,5 x 18,0 cm
    - rundherum bei 6,0 cm falzen
  • Farbkarton Schwarz: 22,5 x 9,0 cm
    - auf der kurzen Seite von beiden Seiten bei 1,5 cm falzen
    - auf der langen Seite bei 6,0 / 19,5 cm falzen
  • Designerpapier:
    - 5,5 x 13,0 cm (4x)
    - 5,5 x 5,5 cm

 

Verwendete aktuelle Stampin' Up! Produkte (bis auf Grundwerkzeuge wie Papierschneider etc.):

Das könnte dich auch interessieren:

Paper Shapers Blog Hop April 2019

Adventskalender to go - Variante

Video-Tutorial: Tab-Goodie

Kommentare (7)

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

auf dein angekündigtes Tutorial habe ich mich schon gefreut und momentan habe ich wieder ein dickes Grinsen im Gesicht. Deine Idee mit der Gurke und mich damit zum Geburtstag zu beglücken war einfach fabelhaft. Natürlich habe ich das Geschenk auch anderen gezeigt und die fanden die Verpackung ebenfalls einfach herrlich.
Zum Designerpapier muss ich auch nichts weiter sagen, es ist super und der kleine Bär ist zuckersüß und mit dem aufgepeppten Herzchen total knuffig. ;-)
So, jetzt gehts zum Tutorial...*FREU*...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Susi,

mir hat dieser kleine Spaß selbst viel Freude gemacht - das musste einfach sein Umso schöner, dass das Ganze bei dir "gut angekommen" ist und dir die Verpackung ebenfalls gefällt.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Muahuahuahua, ich lach mich schlapp...
Sie hat`s getan, sie hat die Gurke verpackt!
Ich glaub`s ja nicht, und dann gibt es auch noch einzelne Gurken zu kaufen, hihi, ich muß mal wieder unterm Tisch vorkommen...
und auf Gurkensuche gehen, der 1. April naht... ;-)))
Aber die Verpackung sieht stark aus, perfekt aufeinander abgestimmt! Ihr passt halt einfach zusammen, die Gurke und Du...
Wunderbar...
Ich lache immer noch! Und freue mich auf das Gesicht von meinem Lieblingsgatten...
Herrlich...
Ich wünsch Euch ein fröhliches Wochenende
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hihi! Ich dachte mir, dass du was zu lachen haben wirst Die Gurke habe ich im Supermarkt bei den gekühlten Salaten gefunden - vielleicht hilft dir das weiter.

Ich freue mich, dass dir die Verpackung ebenfalls gefällt! Berichte doch mal, was dein Mann dazu meinte *g*

Liebe Grüße
und einen guten Start in die Woche,
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Christiane,

Jana ist ein richtiger Schatz - nicht wahr? Ich habe mich mindestens genauso über diese Verpackung gefreut wie du und muss auch immer noch darüber lachen. Das war genau das Richtig für mich *LACH*
Aber auch du scheinst einen wesentlichen Anteil an der Geschenkidee gehabt zu haben - dafür danke ich dir *GRINS*. Erzähl mal bei Gelegenheit, wie dieses Geschenk bei deinem Mann im April angekommen ist - ich zerkrümel mich jetzt schon ;-)

Liebe Grüße, Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Jana ist unschlagbar! Ich sag`s doch immer...
Und ich kann auch schön vorarbeiten, dank des Tutorials!
Und ich werde berichten, er liebt ja saure Gurken, aber eigentlich kriegt er immer Schleckse in solchen Verpackungen...
Er wird ganz schön gucken...

LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Nun werde ich hier aber rot ... Vielen Dank für die Blumen - und natürlich beim Vorarbeiten und verschenken

Liebe Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen