A A A

 

Logo PaperShapers BlogHop kl



Für diesen Blog Hop gab es eine Farbvorgabe, zu der etwas gebastelt werden sollte:


April 2018


Während ich so vor mich hingrübelte, was ich dazu basteln soll, fiel mein Blick auf ein Projekt, das ich mit den Teilnehmern meines Geburtstags-Workshops gebastelt hatte. Und was soll ich sagen? Ich hatte (unter anderem) exakt diese Farben dafür verwendet!


Geldrollbox 1 2018


Ich fand es nämlich gut, im Rahmen des Workshops auch ein maskulines Projekt zu gestalten. Und da meiner Erfahrung nach Männer oft etwas einfallslos sind, wenn man sie nach ihren Geburtstagswünschen fragt, ist es ein Geldgeschenk der besonderen Art geworden. Zieht man nämlich an dem kleinen Tab ...


Geldrollbox 2 2018


... kommt ein Scheinchen nach dem anderen aus der Box!


Geldrollbox 3 2018


Ist das nicht cool? Die Grundidee dazu stammt nicht von mir, allerdings habe ich das Ganze wieder so angepasst, dass die Verpackung aus einem einzigen Bogen Farbkarton in DIN A4 gebastelt werden kann. Wer meine Tutorials schon länger verfolgt weiß, dass ich stets versuche, möglichst papiersparend zu basteln ;) Wie diese Geldroll-Box gebastelt wird, zeige ich dir in diesem Video-Tutorial:

 

 

Projektdetails:
  • Farbkarton Marineblau: 21,0 x 19,0 cm
    - auf der kurzen Seite falzen bei: 4,5 / 9,0 / 13,5 / 18,0  cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 1,0 / 5,5 / 15,5 / 20,0 cm
  • Farbkarton Marineblau: 10,0 x 15,0 cm
  • Designerpapier:
    - 9,7 x 10,2 cm
    - 9,7 x 4,2 cm
    - 4,2 x 4,2 cm (2x)
    - 3,8 x 10,2 cm (für das Fähnchen)

 

In der folgenden Liste sind alle Blog Hop-Teilnehmer verlinkt:

Merken

 

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: Kofferverpackung

Blog Hop: Kirchliche Feste

Pinkes Hallo

Kommentare (6)

  • Wow, das ist eine sehr ausgefallene Idee um Geld zu verschenken! Und Deine Variante gefällt mir ausnehmend gut! Man kann im gleichen Design auch noch eine Karte dazu gestalten. Die Farbkombi ist einfach super!
    LG Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar, Christiane! Ich freue mich, dass dir mein Geldgeschenk gefällt ;)

    Liebe Grüße
    Jana

  • Was für eine tolle Alternative zur Gutscheinkarte! Endlich kann ich mal Geldscheine verschenken, ohne sie vorher in Form zu falten oder in Bilderrahmen zu stecken. Und die Farbkombination hat es mir schon im Katalog angetan, weshalb ich sie mir zusammen mit dem DSP Ganz Gentleman und dem Samtband gleich bestellen musste. Danke für das Video und den Tipp mit dem Trinkhalm.
    Liebe Grüße, Martina

  • Als Antwort auf: Martina B.

    Ich freue mich, dass dir diese Idee eines Geldgeschenkgs gefällt, liebe Martina! Mein Schwager hat sich darüber auch sehr gefreut ;)

    Liebe Grüße
    Jana

  • Eine ganz tolle Box. Männer sind wirklich schwer zu beschenken :p
    GLG sigrid

  • Als Antwort auf: Sigrid

    Ich danke dir, Sigrid!

    Liebe Grüße
    Jana