A A A

Zu Weihnachten habe ich von einer lieben Kundin eine tolle Karte bekommen, die es mir direkt angetan hatte. Daher habe ich sie gefragt, ob sie etwas dagegen habe, wenn ich die Karte nachbastle und ein Video-Tutorial dazu drehe. Sie war so lieb, mir direkt die Maße zu geben, allerdings habe ich diese ein wenig modifziert, um weniger Verschnitt zu haben (ich arbeite ja - wenn möglich - gerne papiersparend). Hier nun meine Geburstagsversion der Karte - passend zum kürzlich gezeigten Ritter Sport-Spender (klick):


Rahmenkarte 1 2019

 

Ist der auf der Kartenfront integrierte Rahmen nicht toll?Hier eine Detailaufnahme:


Rahmenkarte 3 2019

 

Die Torte wollte unbedingt ganz knallig gestaltet werden :) Dazu passen die "Lack-Akzente mit Glitzereffekt" natürlich hervorragend.


Rahmenkarte 2 2019


Damit du solch eine Karte auch für liebe Menschen basteln kannst, habe ich direkt ein Video-Tutorial dazu gedreht. Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Flüsetweriß: 14,8 x 21,0 cm
    - auf der langen Seite falzen bei 10,5 cm
  • Farbkarton für Rahmen: 14,8 x 19,1 cm
    - rundherum falzen bei: 1,0 / 2,0 / 2,5 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß: 9,5 x 13,5 cm
  • Farbkarton für Mattung: 10,0 x 14,3 cm

 

Verwendete aktuelle Stampin' Up! Produkte (bis auf Grundwerkzeuge wie Papierschneider etc.):

Das könnte dich auch interessieren:

Männer-Karte

Farbenfrohe Stiftekarte

Make&Takes meiner Katalogparty

Kommentare (10)

This comment was minimized by the moderator on the site

Tolle Karte Jana! Du machst immer wieder tolle verständliche Anleitungen. Dankeschön hierfür! Dir noch gute Besserung wegen Deiner Erkältung. Ganz liebe Grüße aus Frankfurt

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich, dass dir die Karte und meine Tutorials insgesamt gefallen. Vielen Dank für dein Feedback und die lieben Wünsche!

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich noch mal: viele umkleben die Magnete des Stamparatus mit Washitape. Dient das zur besseren Handhabung der Magnete, also dass man sie besser von der Platte abbekommt? Gruß Daniela

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hast du schon mein Vorstellungsvideo zum Stamparatus gesehen? Da erkläre ich, warum und was genau ich um meine Magnete geklebt habe. Du findest das Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=bUK6JpDorQE (um die Magnete geht es ab ca. 1:15 Minute).

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

ich habe so eine Karte auch schon einmal gesehen, aber diese war weder so sauber gearbeitet wie bei dir, noch so gut erklärt. Bei dir sitzt eben einfach alles - sogar dein Pullover passt prima zum Papier *LACH*
Doch zurück zur Karte, die ich sehr schön finde und ich glaube mir gefällt die mit der roten Mattung geringfügig besser. Dieser schmale Rahmen kommt sehr gut zur Geltung, bei der gelben Variante ist es etwas zurückhaltender. Das ist selbstverständlich auch toll, fällt aber weniger auf - zumindest auf dem Bild.

Liebe Grüße, Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Guten Morgen Susi,

ich kannte diese Kartenart bis zu besagter Weihnachtspost nicht, war aber gleich ganz angetan davon. Ich freue mich, dass du mein Tutorial dazu verständlich findest. Beim Bearbeiten des Videos ist mir auch aufgefallen, dass ich farblich auf den Farbkarton abgestimmt war *lach*

Ich mag auch die auffälligere Mattung lieber, was jedoch sicherlich Geschmackssache ist. Ich mag insgesamt knallige Farben gerne (wie man an der Karte sicherlich sieht *g*).

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hi Jana!
Danke für die tolle Anleitung! Habe gestern gleich die Rahmenkarte gebastelt. Hat alles prima funktioniert! Habe nur eine Frage bezüglich dem Verschicken... kann ich ein einfaches Standartkuvert machen in bisschen größer oder brauche ich ein hohes Kuvert? Also so eines wo man zum Beispiel eine Schokoladentafel verpacken kann?
Ist der Rahmen von deiner angekommenen Weihnachtskarte noch schön gewesen? Hab bedenken wenn ich sie zur Post bringe dass der Rahmen platt gedrückt wird und der schöne Effekt kaputt ist...
LG, Steffi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich, dass dir die Karte gefällt und das Nachbasteln gut geklappt hat. Wie unversehrt die Karte beim Empfänger ankommt, hängt sicherlich vom jeweiligen Postboten bzw. denjenigen ab, die das Ganze weiterverarbeiten, daher kann ich dazu keine Aussage treffen. Ich persönlich würde wahrscheinlich einen Umschlag mit Papprückwand oder einen Großbriefkarton nehmen ...

Viele Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Was für eine schöne Karte! Mir gefallen beide sehr gut! Wer nur immer auf solche Ideen kommt! Ich würde sie im Luftpolsterumschlag verschicken...
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich, dass dir die Karten gefallen! Die Idee mit dem Rahmen ist wirklich toll, nicht wahr?

Liebe Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?