A A A

Adventskalender Jedermann 15


Wie schon in den letzten Jahren mache ich auch dieses Jahr wieder bei katrins "Adventskalender für Jedermann" mit und zeige dir im Rahmen dessen eine sogenannte "Box in a card". Diese besondere Kartenart habe ich auch mit Dorthe und ihren Stempelparty-Gästen gebastelt, da sie sich nicht einigen konnten, ob sie als Make&Take lieber eine Karte oder eine Verpackung basteln wollten - da bot sich dieses Projekt doch an :)


Giftbox Card 1 2017

 

Ich finde, dass dies eine wunderbare "Tischkarte" für die Weihnachtszeit abgibt - zumal in der Schachtel eine kleine Aufmerksamkeit Platz findet.


Giftbox Card 2 2017


Die Schachtel lässt sich übrigens problemlos entnehmen:


Giftbox Card 3 2017


Wie das Ganze gebastelt wird, zeige ich dir in meinem Video-Tutorial:

 

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Flüsterweiß extrastark: 21,0 x 14,8 cm
    - auf der langen Seite bei 10,5 cm falzen
  • Designerpapier (Box): 15,0 x 15,0 cm
    - rundherum bei 5,0 cm falzen
  • Farbkarton Gartengrün (Deckel): 7,2 x 7,2 cm
    - rundherum bei 1,0 cm falzen
  • Designerpapier (Aufleger): 14,8 x 2,5 cm

 

Merken

Merken

Merken

Das könnte dich auch interessieren:

Winterstädtchen

Alaska Achievers Blog Hop: Do whatever you like!

Video-Tutorial: Kofferverpackung

Personen in dieser Konversation

Kommentare (10)

  • Guten Morgen Jana,
    ich habe diese Karte mit Box vor einer Weile schon einmal im Internet gesehen. Ich finde die Idee dazu sehr schön, gerade um eben kleine Tischkarten mit einer Überraschung zu basteln. Dein Tutorial habe ich mir eben angeschaut und es ist natürlich wieder ganz toll erklärt, ich kann gar nicht oft genug sagen, wie toll du das immer machst. Mir gefällt auch deine ganze Farbkombination dazu sehr gut und auch den Spruch dazu. Sicher passt von der Größe auch das Seasonal Chumbs-Set, ich werde das mal ausprobieren. Ich freue mich auf jeden Fall, dass du mit deinem Blogbeitrag mich an diese Karten-Verpackung erinnert hast und ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Susi

  • Als Antwort auf: Susi

    Guten Morgen Susi,

    ich freue mich sehr, dass dir mein Tutorial zu dieser besonderen Karten-Art gefällt. Deine lieben und lobenden Worte am frühen Morgen tun richtig gut :) Die Seasonal Chums dürften auch sehr gut passen!

    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Gast - Christiane Wöll

    Hallo Jana,
    das ist ja eine ganz besondere Karte. Der/die Empfänger/in wird sich freuen!!! Vielen Dank, dass du dir die Mühe mit dem Video gemacht hast.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
    Christiane

  • Als Antwort auf: Gast - Christiane Wöll

    Ich freue mich, dass dir diese Kartenart gefällt, Christiane, und danke dir herzlich für deinen Kommentar.

    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 3. Advent!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Hallo Jana,
    Bin ein wenig spät, aber will auch noch mein Feedback geben.
    Tolle Karte mit tollem Video! Ich finde die Farbauswahl wieder einmal sehr schön. Vielleicht schaffe ich es ja noch, für die Tafel zum Weihnachtsessen bei meinem Bruder - da verbringe ich dieses Jahr Weihnachten - zu basteln. Da wir (nur) zu Viert sind, wäre das sicherlich noch schaffbar. Im worst Case - ich fahre nämlich schon am kommenden Mittwoch - nehme ich das vorbereitete Material einfach mit und bastel es vor Ort zu Ende. Das Video habe ich mir schon auf mein Handy heruntergeladen.
    Liebe Grüße, Martina

  • Als Antwort auf: Martina B.

    Ich freue mich immer sehr über dein Feedback, Martina! Ich wünsche dir bei deinem Bruder ein schönes Weihnachtsfest und viel Spaß beim Basteln dieser "Tischkarten" :)

    Liebe Grüße
    Jana

  • DAsist eine meiner Lieblingsideen für Platzkärtchen, leider noch nie umgesetzt. Deine Variante finde ich wunderschön! Das Motivpapier ist doch ein Traum!
    LG Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Christiane! Ich freue mich, dass dir meine Variante dieser Kartenart gefällt.

    Liebe Grüße
    Jana

  • Gast - katrin kme

    Liebe Jana,
    vielen Dank für deine tolle Idee und das anschauliche Video!

    Danke, dass du beim Adventskalender für JEDERMANN mitgemacht hast!
    LG, katrin

  • Als Antwort auf: Gast - katrin kme

    Liebe katrin,

    vielen Dank, dass ich wieder dabei sein durfte! :)

    Viele Grüße
    Jana