Unglaublich, aber mein Junior wird in zwei Wochen schon sechs Jahre alt! Aufgrund der bevorstehenden Großbaustelle in unserem Haus können wir diesmal nicht bei uns feiern, aber meine liebe Schwester hat ihre Wohnung für die Geburtstagsfeier zur Verfügung gestellt. Auch den Kuchen werde ich dort backen, da ich ab dem 04.10. keine Küche mehr habe ... Immerhin sind die Einladgunskarten bereits fertig und verteilt - und nun möchte ich dir diese auch endlich zeigen!
Wie unschwer zu erkennen ist, möchte mein kleiner Schatz eine Piraten-Party feiern. Da passt das Stempelset "Pirates & Mermaids" natürlich perfekt.
Den Kameraden habe ich mit den Stampin' Blends koloriert und ganz old school mit der Schere ausgeschnitten.
Da zu einem waschechten Piraten natürlich auch eine Schatzkarte gehört, habe ich einen alten Hintergrundstempel von Stampin' Up! ausgegraben und damit die Kartenaufleger gestaltet. Die Ränder habe ich dabei "frei Schnauze" gerissen, mit einem Distress-Tool noch ein wenig angeraut, mit Fingerschwämmchen eingefärbt und zu guter letzt zwei Kanten ein wenig eingerollt.
Ich muss sagen, dass ich vom Ergebnis ganz begeistert bin. Für den Einladungstext habe ich mir extra eine Piraten-Schrift für meinen PC heruntergeladen. Diese kann zwar keine Umlaute, macht sich aber dennoch sehr gut, wie ich finde.
Nun meinte mein Sohn, dass aber noch ein Piratenschiff fehlt. Wo er Recht hat ... Also habe ich mein leicht verstaubtes Envelope Punch Board aus dem Regal geholt und passende Umschläge zu den Karten angefertigt. Diese habe ich mit einem richtig alten Schätzchen von Stampin' Up! bestempelt.
Zum Abschluss habe ich noch einen kleinen Tipp für dich: Wenn du auf die Lasche des Umschlags einen Klecks Tombow machst und wartest, bis dieser komplett durchsichtig getrocknet ist, ist dieser non-permament klebend und eignet sich wunderbar, um Umschläge zu verschließen, die sich aber wieder problemlos öffnen (und sogar wieder verschließen) lassen. Wichtig ist, dass der Kleber wirklich komplett getrocknet ist!