A A A

Greek Isles 2019

 

Im Rahmen des Greek Isles Achievers Blog Hop möchten wir dich mit Bastelwerken rund um den neuen Saisonkatalog und die Sale-A-Bration inspirieren. Ich habe mich für eine sehr schlichte Karte entschieden, denn leider müssen auch Trauerkarten ab und an sein - und gerade bei denen ist meiner Meinung nach weniger mehr.


Stiller Gruss 1 2018

 

Verwendet habe ich bei dieser Karte das Stempelset "Stille Schönheit", das es exklusiv als Sale-A-Bration-Geschenk gibt.


Stiller Gruss 2 2018


Ich war ganz erstaunt, wie wunderbar die Details der Blumen nach dem Abstempeln zum Tragen kommen. Hier eine Nahaufnahme:


Stiller Gruss 4 2018


Ich habe die Karte direkt ein zweites Mal gebastelt, allerdings habe ich den Text diesmal rechts statt links abgestemplt. Welche Version findest du stimmiger?


Stiller Gruss 3 2018


Hier kannst du quer durch die Welt auf die Blogs der anderen Blog Hop Teilnehmer hüpfen:


Verwendete Stampin' Up! Produkte (bis auf Grundwerkzeuge wie Papierschneider etc.):

Das könnte dich auch interessieren:

Buntes Lächeln

Gespiegelte Glückwünsche

Aufrichtige Anteilnahme

Kommentare (10)

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

auch mir gefällt dieses Stempelset sehr und deshalb war es bei meiner letzten Bestellung auch dabei, die allerdings noch auf sich warten lässt. Demnach konnte ich dieses Set noch nicht ausprobieren finde aber, dass beide Varianten von dir sehr schön aussehen. Gefühlsmäßig würde ich jedoch den Spruch wahrscheinlich eher rechts setzen. Das liegt aber vielleicht daran, da ich Rechtshänder bin. Ja und ich würde in dem Fall die Blumen noch einen Tick weiter links setzen, damit der Spruch noch etwas mehr "Platz" hat.

Liebe Grüße, Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Susi,

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude Bald kannst du das Stempelset dann auch ausprobieren! Ich bin in erster Linie auch Rechtshänder, kann aber auch sehr viel mit links und bin in manchen Dingen sogar (gezwungenermaßen) mehr Linkshänder - wahrscheinlich ist das ein Grund, warum ich den Papierschneider von SU immer falschherum verwende *g*

Vielen Dank für dein Feedback!

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Jana, ich habe das Set bereits, allerdings habe ich eeeeewig gebraucht, bis ich einen guten Abdruck hinbekommen habe. Ich komme noch nicht so doll zurecht mit den distinktiven Stempeln. Dabei hab ich vieles versucht: mit Stempelmatte als Unterlage, mit Schwämmchen den Stempel betupfen, dann anhauchen....... bei dem Set mit den gestickten Blüten hat’s auch lange gedauert. Aber bei der Calla.....Leider musste ich auch in letzter Zeit ein paar Trauerkarten machen. Allerdings mache ich die nie grau oder schwarz, bei den Leuten, wo ich weiß, das es ankommt. Kommt immer auf die Hinterbliebenen und das Alter der Verstorbenen an. Ich nehme gern Bäume und setzte dann eine kleine z.B. hellblaue Blüte drauf. Vielleicht hast Du einen Tipp wegen des Stempelsets für mich?
Liebe Grüße von Daniela

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Das ist ja schade! Ich hatte direkt beim ersten Versuch einen so schönen Abdruck. Sind deine Stempelkissen vielleicht zu doll befüllt und dadurch sehr saftig? In dem Fall kann es helfen, den Stempel mit Fingerschwämmchen einzufärben, statt direkt im Stempelkissen.

Hier in der Gegend sind die klassisch monochromen Trauerkarten eher üblich, ich habe aber auch schon recht farbenfrohe gestaltet. Wie du schon schreibst, kommt es sehr auf den Empfänger an.

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,
eine sehr schöne Trauerkarte. Mir gefällt der Text links. Welche Farbe hast du verwendet?
LG Magda

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich danke dir, Magda! Du findest das verwendete Zubehör direkt unter dem Beitrag mit Bild und Link (hier ist es Anthrazitgrau).

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Wow, das ist eine sehr schöne Trauerkarte! Mir gefällt auch die mit dem Text links besser. Ich halte aber auch den Papierschneider "falsch" herum ;-) (hab das so in einem Video gezeigt bekommen), wobei ich nicht glaube, daß es da wirklich ein Richtig oder Falsch gibt.
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank, Christiane! Wer hat dir das denn bloß gezeigt? *g*

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Jana,

jetzt habe ich es aber wissen wollen und das Set mit einem "älteren", sprich trockeneren Stempelkissen benutzt.....was soll ich sagen: Perfekt!
Danke

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Wunderbar, das freut mich! Bei Stampin' Up! werden die Stempelkissen jedes einzeln per Hand befüllt, daher kann es vorkommen, dass einige "saftiger" sind als andere. In dem Fall kannst du mit einem Zewa auch einfach etwas Farbe abnehmen, um schönere Stempelabdrücke zu erhalten.

Liebe Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen