A A A

Hast du im Saisonkatalog schon das Kartenset "Gruß + Glück" entdeckt? Ich habe ja ein wenig überlegt, ob ich es mir kaufen soll (Frau kann ja nicht alles haben, nicht wahr?), aber mich haben das Stempelset und die exklusiv darin enthaltenen Aquarellstifte zu sehr gereizt und letztendlich muss ich sagen, dass ich von dem Set begeistert bin! Daher zeige ich dir heute gleich drei Karten daraus, bei denen ich mich sogar an die Vorschläge der beiliegenden Broschüre gehalten habe (zumindest bei den ersten Karten) *g*


Geburtstags Gruss 1 2018

 

Grundsätzlich koloriere ich sehr gerne mit den Stampin' Blends, mit den Aquarellstiften kann man aber auch ganz wunderbare Effekte erzielen - zumal die Koloration ganz anders wirkt. Außerdem sind die Aquarellstifte natürlich deutlich erschwinglicher. Das ist übrigens ein toller Vorteil dieses Kartensets: es enthält (bis auf Flüssigkleber oder SNAIL) alles, was zum Fertigstellen der Karten benötigt wird - inklusive Stempelkissen, Acrylblock, Dimensionals usw. Gerade für Anfänger genial! Ergänzend empfehle ich noch einen Mischstift, denn mit diesen habe ich die Aquarellfarben noch vermalt, damit sie nicht so nach "Buntstift" aussehen.


Geburtstags Gruss 2 2018


Eine andere Karte hat ein interessantes Format:


Sechseckiger Gruss 1 2018


Praktischerweise werden mit den Karten auch gleich die passenden Umschläge geliefert, sodass ungewöhnliche Formate kein Problem darstellen ;) Allerdings dauert es bei dieser Karte ein wenig, bis all die kleinen Blumen und Blätter koloriert sind.


Sechseckiger Gruss 2 2018


Die dritte Karte, die ich mit dem Set gebastelt habe (es enthält noch zwei weitere Kartenformate), ist diese:


Verwoehn Gruss 1 2018


Ich finde die Zusammenstellungen der Karten wirklich gelungen und auch die Farben gefallen mir.


Verwoehn Gruss 2 2018


Kartensets sind wirklich praktisch, wenn man zwischendurch mal schnell eine Karte braucht. So habe ich in letzter Zeit einige damit gestaltet, um sie als Dankeschön all jenen zu schicken, die über meinen Online-Shop bestellt haben. Das finde ich einfach schöner, als eine schnöde eMail :)

 

Das könnte dich auch interessieren:

Blumige Grüße mit dem "Wald der Worte"

Regenbogen-Einhorn

Video-Tutorial: Traumkarte

Kommentare (4)

  1. Christiane Gercke

Und wieder rosa, und wieder gefallen sie mir sehr gut! Du machst mich noch zum "Rosa-Fan" ;-))
Und eine Karte ist wirklich schöner als eine Mail.
LG Christiane

  Guest
  1. Jana    Christiane Gercke

Oh je, muss ich mich nun entschuldigen, liebe Christiane? *lach* Ich freue mich, dass dir die Karten gefallen!

Viele Grüße
Jana

  Guest
  1. Susi

Liebe Jana,
eigentlich mag ich schwarz auf Karten überhaupt nicht, manchesmal noch nicht mal bei Konturen. Mir ist das immer etwas zu hart. Hier bei deinen Karten empfinde ich das nicht so, auch nicht bei der ersten Variante. Die Karten sehen alle drei richtig hübsch aus mit den kleinen Blümchen und ganz besonders auch mit dem Transparentpapier. Ich bin auch nicht so sehr der Rosa-Fan, aber hier wirkt das ganz zauberhaft ;-)
Liebe Grüße, Susi

  Guest
  1. Jana    Susi

Liebe Susi,

ich freue mich, dass dir die Karten trotz reichlich schwarz und rosa gefallen Transparentpapier kann für das i-Tüpfelchen sorgen, nicht wahr?

Liebe Grüße
Jana

  Guest
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen