A A A

Auch wenn der neue Saisonkatalog mit all den schönen Produkten dazu verlockt, sich mit selbigen auszutoben, bietet der Hauptkatalog auch so viel, das fast ein wenig "hintenüber" fällt. Daher zeige ich dir heute eine Geburtstagskarte mit der schönen Produktreihe "Magnolienweg".


Florale Popup Panel Karte 1 2019

 

Dank des Designerpapiers und der Banderole wirkt die Karte von Außen schon schön ...


Florale Popup Panel Karte 1 2019

 

... doch wenn man diese nun öffnet ...


Florale Popup Panel Karte 1 2019


... offenbart sie ...


Florale Popup Panel Karte 1 2019

 

... ihr wahres Potential.


Florale Popup Panel Karte 1 2019


Ist das nicht einfach herrlich? Ich bin ganz verliebt in diese Karten-Art und wollte sie schon länger mal ausprobieren. Dabei habe ich diese meinen Vorstellungen entsprechend modifiziert, um den Effekt möglichst einfach und papiersparend umsetzen zu können.


Florale Popup Panel Karte 1 2019


Die beiden Textstempel stammen aus dem Set "Für besondere Anlässe" ...


Florale Popup Panel Karte 1 2019


... und passen ganz wunderbar zu dem floralen Papier.


Florale Popup Panel Karte 1 2019

 
Möchtest du so eine Karte auch basteln? In meinem Video-Tutorial zeige ich dir Schritt-für-Schritt, wie das geht. Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Schwarz: 29,7 x 10,5 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 14,85 cm
  • Farbkarton Blütenrosa: 24,0 x 7,0 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 6,0 / 12,0 / 18,0 cm (Hinweis im Video beachten!)
  • Farbkarton Schwarz: 21,0 x 7,0 cm
    - auf der kurzen Seite falzen bei: 3,5 cm
  • Farbkarton Blütenrosa: 10,0 x 14,3 cm (3x)
  • Designerpapier: 9,7 x 14,0 cm (3x)
  • Farbkarton Flüsterweiß: 5,7 x 6,7 cm (2x)
  • Designerpapier: 5,7 x 6,7 cm
  • Farbkarton Schwarz: 1,5 x 22,5 cm

 

Verwendete Stampin' Up! Produkte (bis auf Grundwerkzeuge wie Papierschneider etc.):

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: Ritter Sport-Goodie

Geburtstagskarte für einen Fußball-Fan

Video-Tutorial: Explosionsbox mit der Fensterschachtel

Kommentare (4)

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

deine Karte sieht sehr schön aus und ist dank deines Tutorials auch wieder leicht nachzubasteln. Ich freue mich, dass du eins erstellt hast, denn du erklärst alles immer ohne Umschweife.
Ich habe diese Kartenart vor ein paar Jahren einmal zur Geburt gebastelt. Die Mädchenvariante müsste ich noch da haben, da kann ich dir davon mal noch ein Bild zuschicken. Ich habe da u. a. das Stempelset "Unentbärliche Grüße" verwendet.
Ich wünsche dir einen schönen Tag bzw. schönes Wochenende und schicke liebe Grüße,

Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich sehr, dass dir meine Karte gefällt, Susi! Bei den Tutorials im Internet war mir der Grundaufbau der Karte zu umständlich, daher habe ich ein wenig getüftelt und das Ganze meiner Meinung nach deutlich vereinfacht

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!

Herzliche Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Die Karte ist wunderschön! Ein Träumchen! Und wieder ganz präzise gearbeitet! Und der Aha Effekt bleibt auch nicht aus und ist, Dank Deiner Anleitung, super einfach nachzumachen. Ich wollte auch mal eine solche Karte machen, aber der Aufwand war mir einfach zu groß! Nun kann ich mich doch noch ans Werk machen! Ich danke Dir für das schöne Filmchen und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, Christiane! Ich hatte mich bisher auch nicht an diese Kartenart "gewagt", da sie mir zu aufwendig war, aber ich denke, mit dieser Variante geht sie dann doch recht zügig von der Hand Ich wünsche dir viel Freude beim Basteln!

Herzliche Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?