Meine Schwester hatte Anfang April Geburtstag und hat sich aufgrund des bevorstehenden Umzugs einen Gutschein gewünscht. Der muss natürlich ansprechend verpackt werden - und so ist eine wunderbare Sliderkarte entstanden.
Ich bin ja schon ein wenig traurig, dass die Ziegen aus dem Set "Nix zu meckern" nicht in den neuen Hauptkatalog übernommen wurden. Ich liebe die so sehr!
Zieht man an dem Bändchen unten an der Karte ...
... kommt der Gutschein nach und nach zum Vorschein. Ebenso erscheinen gleich zwei weitere Textstempel. Einmal direkt über dem Gutschein und einmal auf dem "Slider". Die ursprüngliche Idee zu dieser Kartenart stammt von Tim alias "Der Stempler", ich habe diese jedoch noch fleißig modifiziert :)
Ich finde den Spruch mit dem Kuchen so klasse! *g*
Da ich aufgrund des Video-Tutorials nun zwei Karten davon habe, zeige ich dir einfach mal noch beide nebeneinander:
Wie dir vielleicht auffällt, sind meine Bilder plötzlich quadratisch. Ab sofort findest du dieses Format auf meinem Blog (bis auf bei ein paar bereits geplanten Beiträgen), da dieses Format für mich praktischer ist. Auf meinem Instagram-Kanal gehen sonst leider immer mal einige Bildinformationen verloren und so habe ich die Fotos dafür direkt perfekt :) Doch nun zum Video-Tutorial. Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

Ich bin dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass durch Betrachten dieses Videos standardmäßig Daten an YouTube übermittelt werden. Nähere Informationen findst du in der Datenschutzerklärung.
Projektdetails:
- Farbkarton Schwarz: 10,5 x 29,0 cm
- auf der langen Seite falzen bei: 14,5 cm - Designerpapier: 10,0 x 14,0 cm - wie im Video gezeigt einschneiden
- Farkarton: 10,5 x 7,5 cm
- auf der langen Seite falzen bei: 1,0 / 9,0 cm - Designerpapier: 7,0 x 7,5 cm
- Farbkarton: 7,5 x 11,5 cm
- auf der langen Seite falzen bei: 2,0 cm - Farbkarton: 7,5 x 13,8 cm
- auf der langen Seite falzen bei: 2,0 cm - Farbkarton Grundweiß:
- 7,0 x 9,0 cm
- 7,0 x 3,5 cm
- 14,0 x 10,0 cm
- 7,0 x 7,5 cm