A A A

Wie ich schon das eine oder andere mal erwähnt habe, liebe ich es, für Halloween zu basteln. Ich mag die mal düsteren, mal verrückten Farbkombinationen und die Motive unheimlich gerne. Heute zeige ich dir eine an sich simple Verpackung mit einem besonderen Verschluss, die sich natürlich auch für jeden anderen Anlass gestalten lässt. Gebastelt habe ich diese für die Teilnehmer meines morgigen Workshops.


Halloween Popup Box 1 2019

 

Der Verschluss ist mit Designerpapier gestaltet.


Halloween Popup Box 1 2019

 

Zieht man an dem Band ...


Halloween Popup Box 1 2019


... ploppt der Deckel nach oben ...


Halloween Popup Box 1 2019


... und öffnet sich. Herausgehüpft kommt eine schokoladige Froschkönigin :)


Halloween Popup Box 1 2019


Hier noch ein Bild auf die "versammelten" Verpackungen:

 Halloween Popup Box 1 2019


Wenn du nun wissen möchtest, wie ich das Ganze gebastelt habe, schau dir mein neues Video-Tutorial an. Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Schwarz: 17,0 x 12,0 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 4,0 / 8,0 / 12,0 / 16,0 cm
    - auf der kurzen Seite falzen bei: 4,0 / 11,0 cm
  • Designerpapier: 16,0 x 3,2 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 3,9 / 7,8 / 11,7 / 15,6 cm
    - auf der kurzen Seite falzen bei: 2,2 cm
  • Designerpapier: 3,5 x 6,5 cm (4x)
  • ca. 12 cm Kordel

 

Verwendete Stampin' Up! Produkte (bis auf Grundwerkzeuge wie Papierschneider etc.):

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: Seelenwärmer

Video-Tutorial: LED-Karte mit Farbwechsel

Thailand Achievers Blog Hop: Holiday Catalogue Sneak Peeks

Kommentare (6)

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

wow, eine superschöne Box ist das und der Verschluss ist einfach Klasse. Die vielen Tipps und Tricks sind auch sehr hilfreich, so dass sich diese Box ganz einfach nachbasteln lässt. Da werden sich deine Workshopteilnehmer sicher drüber freuen und staunen :)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße, Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich sehr, dass dir die Box so gut gefällt und du meine Tipps hilfreich findest, Susi!

Ich danke dir für deinen Kommentar und wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Susi hat schon alles gesagt! Die Box ist ein Träumchen! Und Deine Version von dem Verschluß sagt mir schon viel mehr zu. Ich fand es auch zu fummelig ohne Band, aber Du hast dieses Problem auch wieder ganz simpel gelöst...
Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen lieben Dank, Christiane! Ich freue mich, dass dir meine einfache Lösung des "Verschlussproblems" gefällt - alles andere war mir viel zu unpraktisch und für Grobmotoriker völlig ungeeignet *lach*

Lass es dir am Wochenende gutgehen!

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Jana,eine super Box.DANKE für das Tutorial
Gruß Monika

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich sehr, dass sie dir so gut gefällt, Monika!

Herzliche Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?