A A A

Das folgende Goodie zu zeigen, darauf freue ich mich schon eine ganze Weile! Mein Prototyp dazu war bereits vor längerer Zeit fertig, allerdings noch nicht ganz ausgereift, weshalb ich zunächst noch ein wenig getüftelt habe, bis das Ganze so funktionierte, dass ich guten Gewissens ein Video-Tutorial dazu drehen konnte. Hier zunächst mein erster Versuch (der mir optisch nach wie vor sehr gut gefällt):


Magischer Glueckskeks 1 2018


Allerdings ist die hierbei verwendete Kombination von besonderem Designerpapier und Farbkarton zu steif für diese Art Goodie, daher habe ich das Ganze letztendlich ausschließlich mit normalem Designerpapier gebastelt. Das funktioniert wunderbar!


Kreisel Goodie 1 2018


Da ich keine Ahnung habe, wie ich das Ganze nennen soll (es erinnert an einen Kreisel, ein UFO, einen Glückskeks), habe ich es nun einfach "Kreisel-Goodie" genannt. Für andere Namensvorschläge bin ich offen ;) Geöffnet musste ich übrigens an Pacman denken *lach*


Kreisel Goodie 2 2018


Im Innern ist Platz für eine süße Kleinigkeit oder eine Botschaft:


Kreisel Goodie 3 2018


Verschlossen wird der Kreisl mit einem Holzstab.


Kreisel Goodie 4 2018


In diesem Video zeige ich dir, wie das Kreisel-Goodie gebastelt wird:

 

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: Elegante Goodie-Verpackung ...

Blog Hop: Zum verlieben

Blog Hop: Kirchliche Feste

Kommentare (9)

  • Liebe Jana,
    das ist ja schon wieder eine neckische Idee und ich werde das Goodie demnächst nachbasteln um eine Vorstellung zu bekommen, wie groß der Platz für eine Süßigkeit oder Botschaft ist. Vielen Dank fürs Zeigen und liebe Grüße,
    Susi

  • Als Antwort auf: Susi

    Liebe Susi,

    viel Spaß dabei! Die Größe lässt sich auch ganz wunderbar variieren ;)

    Liebe Grüße
    Jana

  • Was für ein ausgefallenes Goodie! So etwas habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Wenn mir das Nachwerkeln gelingt - mit deinem Video müsste es eigentlich klappen - werden meine Kollegen große Augen machen.
    Vielen Dank dafür und viele Grüße
    Martina

  • Als Antwort auf: Martina B.

    Nachtrag: Das Nachbasteln hat super geklappt. Ich habe allerdings statt einem Schaschlikstäbchen einen Trinkhalm verwendet. Das funktioniert auch sehr gut. Die großen Augen meiner Kollegen werde ich allerdings erst kommende Woche sehen ;-)

  • Als Antwort auf: Martina B.

    Liebe Martina, ich freue mich, dass dir das Goodie so gut gefällt, dass du des direkt erfolgreich nachgebastelt hast. Ich wünsche dir viel Freude beim Veschenken!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Das ist ja mal ein cooles Goodie!! Ein perfekter Glückskeks :) muss ich bei Gelegenheit unbedingt mal probieren ...

  • Als Antwort auf: Kathrin

    Herzlichen Dank, liebe Kathrin - und viel Spaß beim Basteln :)

    Liebe Grüße
    Jana

  • Das ist ja mal genial, und Pacman kommt der Sache doch am Nächsten. Oder Schleck- Ufo, das finde ich auch cool! Auf jeden Fall komme ich gar nicht hinterher mit nachbasteln, gestern habe ich die Geldbox angefangen für eine Kollegin zum Abschied. Und Dank Deiner Anleitung geht es ja recht flott von der Hand. Dann kommt als Nächstes das Ufo ;-))
    LG Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Christiane! Ich freue mich, dass dir das "Schleck-Ufo" (*g*) so gut gefällt :)

    Herzliche Grüße
    Jana