Sommerpause

AuszeitVom 15.07. bis 04.08.2019 gönne ich mir mit meiner Familie eine "Sommerpause", werde dich in dieser Zeit jedoch weiterhin mit kreativen Ideen und wichtigen Infos auf meiner Homepage versorgen. Alle in der Zwischenzeit eingehenden e-Mails werde ich anschließend nach und nach beantworten; auch kann ich in dieser Zeit keine Bestellungen meiner "Workshop2go" bearbeiten oder Freischaltungen für die entsprechenden Tutorials vornehmen*. Meine nächste Sammelbestellung gebe ich am 09.08. auf; solltest du bis dahin dringend etwas benötigen, kannst du natürlich jederzeit über meinen Online-Shop bestellen und bekommst die Ware direkt von Stampin' Up! geliefert.

*Damit ich dich noch vor meiner Auszeit für (d)einen Workshop2go freischalten und dir ggfs. dein Materialpaket zuschicken kann, muss die entsprechende Rechnung bis spätestens 10.07.2019 beglichen sein.

A A A

Nachdem ich mein Weihnachts-Album und noch einige Grußkarten mit den Erinnerungen & mehr-Karten "In der Weihnachtswerkstatt" gebastelt hatte, hatte ich noch ein paar Umschläge aus der Produktreihe und Karten sowie Aufkleber übrig. Einfach verstauben lassen ist bei dieser süßen Reihe keine Option, daher habe ich mir kurzerhand ein weiteres Minialbum einfallen lassen.


Weihnachtswerkstatt Umschlagmini 1 2018

 

Es hat ein handliches Format und kommt ganz klassisch in Rot-Weiß daher. Den Buchrücken habe ich dabei wieder mit selbstklebendem Buchbinderleinen gebunden, damit das Album schön langlebig ist.


Weihnachtswerkstatt Umschlagmini 2 2018

 
Ein kleiner Hingucker ist der Verschluss, wie ich finde. Das war eine spontane Idee, nachdem ich das Album fertig hatte und nicht so recht wusste, wie ich es verschließen soll. Denn ja, in diesem Fall habe ich einfach mal drauflosgebastelt :)


Weihnachtswerkstatt Umschlagmini 14 2018


Bevor ich dir das Innere des Albums zeige, zunächst noch eine Aufnahme von der Seite ...


Weihnachtswerkstatt Umschlagmini 10 2018


... und von hinten - denn auf der Rückseite hat einer der Aufkleber aus dem Kartenset seinen Platz gefunden:


Weihnachtswerkstatt Umschlagmini 12 2018


Sooo, dann schlagen wir das Album doch mal auf:


Weihnachtswerkstatt Umschlagmini 3 2018


Wie du siehst, habe ich bei diesem Album einige der ürbig gebliebenen Karten verarbeitet. Aber auch Aufkleber sind zum Einsatz gekommen.


Weihnachtswerkstatt Umschlagmini 13 2018


Diese peppen die ansonsten schlicht weiß gehaltenen Seiten noch ein wenig auf.


Weihnachtswerkstatt Umschlagmini 4 2018


Bei den kleinen Karten ist nur die vordere in das Album geklebt - und zwar so, dass sie eine Einstecktasche für die andere Karte oder Fotos oder was auch immer bildet.


Weihnachtswerkstatt Umschlagmini 5 2018


Manche Kärtchen eignen sich wunderbar, um Erinnerungen und Anekdoten oder vielleicht auch ein Plätzchenrezept festzuhalten ...


Weihnachtswerkstatt Umschlagmini 6 2018


... andere haben eher einen "schmückenden" Charakter.


Weihnachtswerkstatt Umschlagmini 7 2018


Ich fürchte, heute gibt es gleich einen ganzen Schwung Fotos ...


Weihnachtswerkstatt Umschlagmini 8 2018


Aber nun kommen wir schon zur letzten Seite des Albums:


Weihnachtswerkstatt Umschlagmini 9 2018


Wie du an der einen oder anderen Stelle sicherlich erkannt hast, bestehen die Grundseiten aus Briefumschlägen. Diese bieten wiederum Platz, um Kärtchen, Fotos usw. hineinzustecken.


Weihnachtswerkstatt Umschlagmini 11 2018


Ich hoffe, dir gefällt mein Umschlag-Mini :)

 

Das könnte dich auch interessieren:

Adventskranz to go

Eulige Weihnachtsgrüsse

Video-Tutorial: Weihnachtliche Foto-Easel-Card

Kommentare (10)

This comment was minimized by the moderator on the site

Seeeehr schön! Und ? Wo bitteschön ist die Anleitung? ☺️??

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich, dass es dir gefällt! Ein Tutorial gibt es nicht und ist derzeit auch nicht geplant ...

Viele Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ohh, das ist wunderschön! Und so schön gestaltet, von vorn bis hinten ein Hingucker! Und die Idee mit dem Verschluß ist genial! Supergelungen!
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen, vielen Dank, Christiane! Ich freue mich sehr, dass dir Album und Verschluss gefallen und danke dir herzlich für deinen Kommentar

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Eine prima Idee für eine "Resteverwertung"!
So bekommt man die Möglichkeit, das superschöne Kartenset - außer für Weihnachtskarten - doch noch "artgerecht" einzusetzen.
Es sieht ganz wundervoll aus.
Vielen Dank für die Anregung.
Liebe Grüße und einen guten Start in die letzten Adventswoche!
Martina

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich, dass dir meine "Resteverwertung" gefällt Ich danke dir für deinen Kommentar und wünsche dir auch eine schöne Adventswoche!

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe nicht dieses Set, aber noch ein altes Set aus dem Vorjahr. Sicher findet man im Netz eine Anleitung, nur finde ich Deine Anleitungen immer toll und vor allem verständlich gemacht. Noch mal ein großes Lob dafür.
Liebe Grüße von Daniela

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich, dass dir meine Tutorials gefallen - vielen Dank! Sie sind aber halt auch viel Arbeit, daher kann ich nicht zu all meinen Bastelwerken ein Video drehen

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

...einfach nur schön, so hat man das ganze Weihnachtsfest auf einem Griff zum Schauen, gefällt mir sehr gut Dein Weihnachtliches Umschlag-Mini.

Lg. Tamy, Basteltante

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Tamy!

Herzliche Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen