A A A

Die Karte, die ich dir heute zeige, habe ich schon vor Monaten für meine Schwägerin zum Geburtstag gebastelt. Da ich diese jedoch in meinem Workshop "Besondere Karten(arten)" - den ich auf Ende September verschieben musste - mit den Teilnehmern basteln wollte, kann ich sie erst jetzt zeigen (ich zeige meine Workshop-Projekte nicht schon vorher auf meiner Homepage, um die Teilnehmer zu überraschen).


Maritime Pendelkarte 1 2018

 

Das Besondere an dieser Karte ist nicht nur die ungewöhnliche Form, sondern dass die Krake (der Kraken?) von rechts ...


Maritime Pendelkarte 2 2018


... nach links pendelt, wenn die Karte bewegt wird:


Maritime Pendelkarte 3 2018


Die Karte selbst ist gar nicht so schwer zu basteln. Bei dieser hier ist es vielmehr die Ausgestaltung, die einiges an Zeit in Anspruch nimmt.


Maritime Pendelkarte 4 2018


Ich finde aber, dass sich die Mühe (und die klebrigen Finger) gelohnt hat :)


Maritime Pendelkarte 5 2018


Wie das gute Stück gebastelt wird, zeige ich dir in meinem heutigen Video-Tutorial. Um das YouTube-Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 

 


Projektdetails:
  • Kreis Meersgrün: Durchmesser 13,5 cm
  • Kreis Marineblau: Durchmesser 10,5 cm

 

Das könnte dich auch interessieren:

Bis zur Unendlichkeit ...

Zukunftsglück

Thailand Achievers Blog Hop: Holiday Catalogue Favourites

Kommentare (4)

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

eine sehr ausgefallene Karte ist das und ein toller Effekt mit dem Kraken. Die Machart der Karte habe ich schon einmal gesehen, ich glaube mit dem Set "Seerosenteich". Die fand ich auch schon genial. Bei dir ist nun auch noch der Krake beweglich, einfach klasse.
Die großen Framelits sind auch super, ich könnte ehrlich gesagt auch welche gebrauchen, die noch etwas größer sind als von SU. Hier ist auch noch die Stickkante dabei, was es immer nochmal viel viel schöner macht. Vielleicht finde ich im Internet noch ein paar solcher Formen.
Dein Tutorial habe ich mir noch nicht komplett angeschaut - mach ich aber heute Abend ;-)

Liebe Grüße und gute Besserung. Erhol dich gut und lass dir einfach Zeit mit dem Reisebericht.

Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Susi,

ich freue mich sehr, dass dir meine Karte gefällt! Als ich diese fertig hatte (immerhin schon im Mai diesen Jahres!), hätte ich sie am liebsten sofort gezeigt *lach*

Vielen Dank für die Genesungswünsche! Mein Arzt hat mich nun "versorgt", sodass ich hoffentlich bald wieder fit bin.

Herzliche Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Boah, Du bist einfach der Hammer! Das ist ja mal eine geniale Karte, und so klasse erklärt, der Wahnsinn!
Und jetzt hab ich mir grade Stanzen der gleichen Firma in oval und quadratisch geholt, hab so lang überlegt, welche Formen ich nehme, na es geht bestimmt auch mit den ovalen...
Ich wünsch Dir auch gute Besserung und ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht, aber ich schließ mich Susi an, erhol Dich erst mal richtig!
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Guten Morgen Christiane,

ich danke dir ganz herzlich für deinen überschwänglichen Kommentar! Ich freue mich sehr, dass dir die Karte so gut gefällt. Auf eine ovale Variante wäre ich sehr gespannt - kann mir das nämlich gut vorstellen

Vielen Dank für die lieben Wünsche. Die Klimaanlagen in Amerika haben mir leider eine dicke Erkältung beschert ...

Liebe Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?