A A A

Neben all den Danke- und Geburtstagskarten müssen zwischendurch auch Karten zu einem traurigen Anlass sein. Daher greife ich das Thema durchaus auch mal in meinen Workshops auf - in diesem Fall in meiner Stempeltechnik-Klasse, bei der wir für diese Karte eine ganz besondere Technik angewandt haben.


Trauerkarte Russ 2 2018

 

Das verwendete Stempelset "Lovely as a Tree" gehört zu meinen ersten und ist das einzige Stempelset, das es seit dem ersten deutschen Stampin' Up! Katalog gibt. Es ist einfach traumhaft schön und überaus vielseitig. Wie du hier siehst, kann man damit auch geschmackvolle Trauerkarten gestalten.


Trauerkarte Russ 3 2018


Der Text stammt aus dem Stempelset "In Gedanken bei dir", das es leider nicht mehr gibt. Allerdings gibt es glücklicherweise andere schöne Sets, die entsprechende Textstempel enthalten. Ich mag hierbei einfach die Schriftart und den Aufbau des Schriftzugs sehr gerne. Hier noch eine Detailaufnahme, bei der der Effekt der Technik gut zur Geltung kommt:


Trauerkarte Russ 1 2018

 

Das könnte dich auch interessieren:

Glasklare Grüße

Eine märchenhafte Karte

Video-Tutorial: Traumkarte

Kommentare (6)

This comment was minimized by the moderator on the site

Wow, das ist in der Tat eine elegante Trauerkarte! Die Technik ist dafür wie geschaffen. Das sieht bestimmt auch mit Blättern etc. sehr gut aus!
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

VIelen Dank für deine lobenden Worte, Christiane!

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,
auch mir gefällt die Karte sehr gut. Bäume sehen immer toll aus, aber sich auch die Blätter aus dem Kraft der Natur-Set. Mir gefällt auch besonders, dass die filigranen Teile des Stempelabdruckes so gut raus kommen.

Liebe Grüße, Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich, dass dir die Karte gefällt, Susi!

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Eine wirklich sehr stilvolle Karte mit einem wunderschönen Effekt.
Verrätst Du mir Unwissender, um was für eine Technik es sich handelt bzw. gibt es dazu von Dir auch schon ein Tutorial ((oder wird es eines geben)?
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue (Bastel-)Woche
Martina

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Martina, ich freue mich, dass dir die Karte gefällt! Ob diese Technik einen offiziellen Namen hat, kann ich dir leider gar nicht sagen ... Wenn ich endlich dazu komme, wird diese Technik Teil meiner Online-Stempeltechnik-Klasse

Viele Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?