A A A

Ja wer kommt denn da? Ein Krokodil aus Afrika!


Krokodilalbum 1 2018


Heute zeige ich dir das zweite bereits angekündigte Fotoalbum, das ich für meinen kleinen Schatz angefertigt habe.


Krokodilalbum 2 2018


Er ist ein großer Krokodil-Fan und liebt das eingangs zitierte Lied sehr. Daher war ich total glücklich, dass das Designerpapier "Jetzt wird's wild" das perfekte Papier für ein Album liefert!


Krokodilalbum 3 2018


Schade nur, dass das zugehörige Stempelset kein Krokodil beinhaltet, das wäre natürlich ein Träumchen gewesen ... So habe ich einfach eines der Krokodile aus dem Papier ausgeschnitten und in das Album geklebt.


Krokodilalbum 4 2018


Übrigens habe ich auch dieses Album wieder mit einer Ringmechanik ausgestattet, um bei der "Bearbeitung" der Fotos flexibler zu sein und die einzelnen Seiten mit Hüllen schützen zu können.


Krokodilalbum 5 2018


Um den Übergang von Farbkarton zu Designerpapier ein wenig zu "kaschieren", habe ich auf das tolle Metallic-Geschenkband in Tannengrün zurückgegriffen.


Krokodilalbum 6 2018


Da mir dennoch das gewisse Etwas fehlte, habe ich das Album inzwischen um einem Button ergänzt:


Krokodilalbum 8 2018


Dieser erfüllt lediglich Dekorationszwecke, macht seine Sache aber richtig gut, nicht wahr? Ich habe ihn so angebracht, dass es aussieht, als würde das Vögelchen auf dem Button sitzen :)


Krokodilalbum 9 2018

border_img2

Das könnte dich auch interessieren:

Workshop-Ankündigung: Travelers Notebook

Ein Babyset für Matilda

Color Guide

Kommentare (9)

This comment was minimized by the moderator on the site

Sag mal, hast Du einen Klon? Oder wie machst Du das alles? Wundervolle Alben kreieren, nach Alska fliegen, Haushalt schwingen, Kind versorgen ...
Ich bin zur Zeit schon erschöpft, wenn ich nur drüber nachdenke, etwas zu tun...
Aber das Album gefällt mir sehr gut! Das Papier ist aber auch zu schön und der Button ist das I- Tüpfelchen! Die Vögelchen sind aber auch drollig...
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Nun hast du mich zum Lachen gebracht Ein Klon wäre wahrlich praktisch - für all die unliebsamen Dinge wie Haushalt & Co. Aber ich habe einen tollen Mann, der mich wunderbar unterstützt.

Ich freue mich sehr, dass dir das Album gefällt! Ich denke auch, dass es mit Button noch ein bisschen besser geworden ist.

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,
ich schließe mich Christiane an, das Album ist wunderschön gemacht und für deinen Junior sicher sehr passend. Auch ich vermisse manchmal den einen oder anderen Stempel, aber ich hoffe dann immer auf den nächsten Katalog und wer weiß, vielleicht gibts irgendwann auch mal ein Krokodil ;-)
Zum Album selbst: du hast ja inzwischen schon recht viele gestaltet und nimmst glaube immer das Designerpapier. Ich finde das ja auch immer wunderschön, aber sag, schnuddelt das mit der Zeit nicht doch ein bisschen an? Manche Papiere sind auch nicht wirklich farbecht und ehe man sich versieht, sind sie ausgeblichen. Ich glaube ja nicht, aber schützt du deine Alben irgendwie, evtl. mit Folie???
Übrigens, der Button passt super!!!
Liebe Grüße, Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich danke dir, liebe Susi! Ein Krokodilstempel wäre schon toll - schauen wir mal, was künftige Kataloge bringen

Bisher kann ich nicht feststellen, dass die Alben mit der Zeit "unschön" werden. In der Regel nimmt man sie aber auch nicht täglich zur Hand. Obwohl sogar mein selbst gebundenes Rezeptbuch - das wirklich einiges mitmachen muss - bisher wunderbar hält. Diesem sieht man natürlich schon Gebrauchsspuren an, aber das ist bei gekauften Rezeptbüchern bei mir nicht anders

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

danke für deine Info das die Alben doch gut haltbar sind. Es wäre sonst einfach zu schade wegen den Papieren und auch wegen der Arbeit. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Auswählen der Fotos für deine Kleinen ;-)

Liebe Grüße, Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Eigentlich ist schon alles Wesentliche gesagt worden, was auch ich hätte zum Besten geben wollen Die Krokos - zusammen mit den Vögelchen- sind aber auch allerliebst und nicht nur bei Kindern beliebt. Auch ich habe schon die Krokodile ausschneiden "dürfen", um kleine Verpackungen noch schöner zu machen. Ich liebe Deine Buttons - hatte ich Dir ja schon geschrieben. Sie geben den Dingen ihr gewisses Extra. Wenn es mal wieder (etwas) kühler wird, werde ich mich auch dranmachen, ein (oder 2 oder 3 ..) Album (Alben) zu fertigen, denn es stehen im Herbst wieder Geburtstage an und da eignen sich Alben prima als Überraschungsgeschenk.

Liebe Grüße
Martina

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich sehr, dass dir das Album ebenfalls so gut gefällt, Martina! Ich bin übrigens selbst richtig glücklich mit der Entscheidung, mir meine beiden Buttonmaschinen gekauft zu haben

Ich wünsche dir viel Freude beim Basteln der Alben! Ich finde es selbst immer wieder schön und spannend, diese zu entwerfen - und (wie du schon schreibst): sie geben ein tolles Geschenk ab!

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Jana, ich finde deine Alben toll!!! Wunderschön aufeinander abgestimmt - jedes anders! Ich hab gesehen, dass du da Folieneinleger rein hast, um die Bilder oder die gestalteten Seiten zu schützen. Kannst du mir bitte sagen, was das für Folien sind?
Viele Grüße,
Manu Keller

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Manu,

ich freue mich, dass dir meine Alben gefallen! Ich vermute, du meinst die Klarsichthüllen? Die gab es mal bei SU, zudem habe ich vor Ewigkeiten mal welche von We r memory Keepers gekauft. Ich weiß aber nicht, ob es diese noch gibt ... Wichtig ist, auf den richtigen Lochabstand zu achten.

Liebe Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen