A A A

Alben zu entwerfen ist eine Leidenschaft von mir, zu der ich viel zu selten Zeit finde. Da ich für meinen Junior - bis auf zwei Minialben - jedoch nach wie vor kein Babyalbum fertig habe (Schande über mich), habe ich mir nun endlich die Zeit genommen, das Album selbst zu entwerfen und freue mich schon darauf, dieses mit Inhalten zu füllen. Ich muss sagen, dass ich in das Album ganz verliebt bin ...


Twinkle Album 1 2018


Ist das Designerpapier "Sternenhimmel" nicht ein Traum? Da dieses zu der "3 kaufen, 1 gratis"-Aktion gehört, habe ich mir direkt noch weitere Pakete davon zugelegt, denn ich bin mir sicher, dass dies nicht das letzte Album mit dem Papier ist.


Twinkle Album 4 2018


In diesem Fall musste das Stempelset "Moon Baby" zum Einsatz kommen, auch wenn es leider nicht mehr erhältlich ist. Es passt einfach perfekt zum Papier! Koloriert habe ich das Motiv mit klassischer Stempelfarbe und einem Wassertankpinsel.


Twinkle Album 5 2018


Den Stempelabdruck habe ich wiederum so mit dem Kreisframelit mit Stickrand ausgestanzt, dass der Stern darüber hinausragt - ich finde, das hat was! Auf der vorderen inneren Klappe setzt sich das Motiv sozusagen fort. Die Sterne und kleinen Kreise sind mit der neuen Handstanze "Mond und Sterne" aus Glitzerkarton ausgestanzt.


Twinkle Album 3 2018


Wie du hier siehst, handelt es sich bei dem Album um eines mit Ringmechanik, was einerseits den Vorteil hat, dass ich die Fotos nicht unbedingt chronologisch verarbeiten muss, sondern wie mir gerade der Sinn steht. Andererseits kann ich diese in den Hüllen wunderbar schützen.


Twinkle Album 7 2018


Übrigens finde ich, dass sich hier Lindgrün richtig gut macht! Dabei war ich bisher der Meinung, dass das nicht so meine Farbe ist. Manchmal brauche ich einfach etwas länger, um mich an neue Farben zu gewöhnen. Da kommt wohl die Beamtin in mir durch *lach*


Twinkle Album 2 2018


Den Rücken des Albums habe ich noch mit ein wenig "Kitschkram" verziert - mein erster Versuch dieser Art und ganz sicher nicht der letzte. Ich liebe das "Gebäumsel" an dem Album! Auf dem folgenden Foto siehst du auch gut, dass ich mit Buchleinen gearbeitet habe, um das Album robust zu gestalten.


Twinkle Album 6 2018


Ein weiteres Highlight sind die Buchecken, die ich am Album angebracht habe. Klein und unaufdringlich schützen sie die Ecken des Covers und sind zugleich ein Dekoelement.


Twinkle Album 8 2018


Sodale, dann mache ich mich mal ans Sichten der ich-weiß-nicht-wie-viel-Fotos (Smartphone sei Dank sind es seeeehr viele) :)

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: Minialbum mit Memories & More

Blog Hop: Es glitzert!

Wasserfall-Album für ein kleines Mädchen

Kommentare (12)

This comment was minimized by the moderator on the site

Um dieses Album werden Dich Alle beneiden! Es ist einfach wunderschön. Und das Designerpapier "Sternenhimmel" ist wie gemacht für diese Thematik.
Vielleicht solltest Du gleich noch weitere Alben machen, zum Einen wegen der großen Anzahl an Bildern (da wirst Du Dich bestimmt kaum entscheiden können...), zum Anderen, weil bestimmt die Großeltern (und ...) auch gerne so etwas Zauberhaftes in ihren Händen halten würden.
Liebe Jana, ich wünsche Dir und den Deinen ein ganz tolles Wochenende.
LG, Martina

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte, Martina! Für die Großeltern werde ich bestimmt auch noch Alben basteln ("müssen"), das stimmt. Aber erstmal bin ich egoistisch und mache für uns welche fertig Dieses hier ist für die Babyfotos, ein weiteres Album habe ich auch schon angefertigt - für Bilder, wo der Kleine schon größer ist. Das zeige ich auch demnächst

Ich freue mich sehr, dass dir das Album so gut gefällt!

Herzliche Grüße
und dir auch ein schönes Wochenende,
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ohhhhhhh, das ist wunderschön! Traumhaft! Und es passt einfach alles perfekt zusammen! So ein Album möchte man immer streicheln! Haaach, und der Klimbim ist so toll! Einfach nur wunderschön!
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Herzlichen Dank, liebe Christiane! Ich freue mich wahnsinnig, dass dir das Album so gut gefällt

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana,

nach den lieben Kommentaren von Martina und Christiane bleiben für mich kaum noch Worte übrig um meine Begeisterung auszudrücken. Ganz ganz toll gemacht und jedes Detail ist ein Highlight! Ich wusste ja, dass du die Alben bastelst und war schon ganz gespannt auf Bilder und heute zeigst du nun das Erste. Ich habe dieses Stempelset und auch das wunderschöne Designerpapier, beides ist total süß. Ich wünsche dir viel Spaß beim Sichten der Bilder und natürlich dann auch beim Füllen der Alben.

Viele liebe Grüße, Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Daaaaanke, liebe Susi! Ich freue mich so sehr, dass das Album so großen Anklang findet Vielen Dank für dein liebes Feedback.

Herzliche Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Wunderschön geworden, wird es eine Anleitung irgendwann mal geben?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich danke dir! Vielleicht wird es dazu einen Workshop2go geben, versprechen möchte ich es jedoch nicht, da das immer sehr viel Arbeit ist ... Hast du meinen Newsletter im Abo? Da halte ich immer über alles Wichtige und Wissenswerte auf dem Laufenden, sodass du einen potentiellen Workshop2go nicht verpassen würdest

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Es einfach super geworden!! Würde mich auch über einen Workshop 2go sehr freuen. Lg

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Dankeschön, das freut mich sehr!

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jana, als ich deine ersten Alben gesehen habe, war es um mich geschehen. Ich war so fasziniert, was alles „nur“ mit Papier möglich ist. Inzwischen habe ich auch schon einige Alben gewerkelt, aber deine sind immer so wunderschön, da kann ich mir noch viel abgucken. Es ist alles so stimmig und einfach nur toll! Dein Sohn wird sicher mal ganz stolz auf seine tollen Alben sein! Liebe Grüße Christin

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Wow, da bekomme ich hier am frühen Morgen glatt rote Ohren ... Herzlichen Dank für deine lieben Worte! Ich freue mich unheimlich, dass dir meine Alben so gut gefallen - und wünsche dir weiterhin viel Freude dabei, selbst Alben zu gestalten.

Herzliche Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen