A A A

Heute zeige ich dir ein Album, das sage und schreibe vor fast einem Jahr entstanden ist (daher auch das "alte" Designerpapier, da dieses zu dem Zeitpunkt aktuell war)!


Kaffeealbum 4 2017


Ich hatte das komplette Album für einen ganztägigen Workshop entworfen und ewig daran getüftelt, damit es möglichst papiersparend, dabei aber auch abwechslungsreich ist.


Kaffeealbum 5 2017


Auf dem folgenden Bild kannst du sehen, dass es auch recht dick ist:


Kaffeealbum 6 2017


Sollen wir mal einen Blick hineinwerfen?


Kaffeealbum 7 2017


Auf jeder Seite befinden sich kleine Einschublaschen für Fotos und ähliches. In den Seiten selbst sind zudem herausziehbare Karten integriert, die sich mit weiteren Fotos füllen lassen.


Kaffeealbum 8 2017


Hinter magnetischen Klappen verbergen sich weitere Möglichkeiten für Fotos oder (geheime) Texte:


Kaffeealbum 9 2017


Auch ein Bilderrahmen ist in dem Album zu finden:


Kaffeealbum 10 2017


Und noch vieles, vieles mehr, das ich gar nicht alles auf Fotos zeigen kann. Was ich aber noch zeigen möchte, sind Detailaufnahmen des Covers:


Kaffeealbum 1 2017


Hier habe ich aus dem Designerpapier Elemente ausgeschnitten. Mit einem Stempel und klarem Prägepulver habe ich zudem den flüsterweißen Farbkarton gestaltet.


Kaffeealbum 2 2017


Das Herzchen aus Wellpappte ist das i-Tüpfelchen.


Kaffeealbum 3 2017


Doch warum zeige ich das Album erst jetzt? Ich hatte die ganze Zeit vor, einen Workshop2go dazu fertigzustellen und das Album erst im Zuge dessen zu zeigen. Doch da das Projekt extrem umfangreich ist und das Video-Tutorial dazu sicherlich seeeehr lang würde, bin ich einfach nie dazu gekommen, wollte das Album nun aber nicht mehr länger "verstecken" :) Familie (insbesondere mein Junior), Alltag und Beruf halten einen dann doch gut auf Trab. Bestünde denn Interesse an einem Workshop2go zu einem solchen Album (zumal dieser aufgrund des enormen Materialverbrauchs nicht ganz günstig würde)? Es würde allerdings sicherlich noch ein wenig dauern, bis ich diesen umsetzen kann - zumal in Kürze die Sanierungsarbeiten an unserem Bad beginnen (wir hatten einen Wasserschaden), was mir das Drehen von Tutorials aufgrund des Krachs erschweren bzw. zwischendurch unmöglich machen wird ...

 

Kommentare (8)

  1. Christiane Gercke

Ich hör mich ganz laut "jaaaaaa" rufen! Auf jeden Fall am Video hätte ich großes Interesse. Und vielleicht auch am Rest, dann brauche ich mein heißgeliebtes Papierreservoir nicht opfern ;-)
Auf jeden Fall ist das Album große Klasse!
LG Christiane

  Guest
  1. Jana    Christiane Gercke

Das freut mich sehr, liebe Christiane! Den Ruf habe ich sogar bis nach Fröndenberg vernommen *lach*

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Martina B.

Ich finde das Album auch ganz toll, müsste dazu aber nicht unbedingt einen kompletten Workshop2go haben.
Vielleicht könntest Du ja nur ein Video mit den Basics fertigen, also die Machart des Einbandes sowie ganz bestimmter Seiten, die außergewöhnlich sind.
So könnte sich Jeder sein Album individuell zusammenstellen. Und dieses Video nebst Maßangaben kann man dann käuflich bei Dir erwerben. Ist aber nur so'ne Idee.
LG Martina

PS: Ich hoffe, Dir und Deinem Junior geht es inzwischen wieder besser. Auf diesem Wege: Weiterhin Gute Besserung!

  Guest
  1. Jana    Martina B.

Ich freue mich, dass dir das Album gefällt! Ich fürchte allerdings, jede Seite ist auf ihre Art außergewöhnlich, da keine der anderen gleicht. Ich wollte meinen Workshopteilnehmern möglichst vielfältige Varianten zum Gestalten eines solchen Albums aufzeigen Das Ganze den eigenen Wünschen anzupassen, ist natürlich dennoch jederzeit möglich.

Mir geht es schon besser, unser Kleiner hat seit gestern leider wieder Fieber ... Danke der Nachfrage!

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Helene Baßler

Ich rufe auch ganz laut jaaaaa. Würde mich über diesen Workshop auch sehr freuen. Lass Dir Zeit, es läuft ja nicht davon.

  Guest
  1. Jana    Helene Baßler

Wunderbar, das freut mich! Vielen Dank auch für dein Verständnis, dass die Umsetzung noch ein wenig dauern könnte

Liebe Grüße
Jana

  Guest
  1. Uta

Welch' Frage - natürlich! Aus Zeitnot lese ich das auch gerade erst!
Euch nun aber erst einmal starke Nerven für die Renovierungsarbeiten, verbunden mit lieben Grüßen,
Uta

  Guest
  1. Jana    Uta

Du bist süß! Der Workshop2go steht ganz weit oben auf meiner To do-Liste Seit gestern ist es hier allerdings dermaßen laut, da mein Bad gerade in einen Trümmerhaufen verwandelt wird, dass ich erstmal keine Videos mehr drehen kann *schluchz* Ich habe für die nächsten Wochen allerdings ein wenig vorgearbeitet

Liebe Grüße
Jana

  Guest
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen