A A A

Wie bereits angekündigt, folgt heute mein erstes Tippkiste-Video zum Stamparatus - und zwar zur sogenannten "Hinge Step Stamping"-Technik. Damit kann man beispielsweise im Handumdrehen so eine Karte basteln:


HingeStempStamping Danke 1 2018

 

Der Stamparatus hat nämlich eine Funktion, die ihn von allen anderen bisher auf dem Markt erhältlichen Stempelhilfen unterscheidet und diese wunderbare Technik ermöglicht (mehr dazu in meinem Video).


HingeStempStamping Danke 2 2018


Die Ränder der Aufleger habe ich gerissen, was ganz wunderbar zum verwendeten Hintergrundstempel passt. Die Lack-Akzente mit Glitzer-Effekt sorgen noch für den letzten Schliff.


HingeStempStamping Danke 3 2018


In diesem Video stelle ich dir die Stempeltechnik vor und zeige dir, wie die Karte gebastelt wird; um das Video zu laden, klicke auf das folgende Vorschaubild:

 

 

 

Kommentare (6)

Genau wegen den großen Hntergrundstempeln ist er eigentlich schon interessant! Aber diese Technik macht ihn natürlich noch begehrenswerter! Die Karte sieht wieder sehr hübsch aus, der gerissene Rand gefällt mir sehr gut!
LG Christiane (Urlaub) ;-)))))

  Guest
  1. Jana    Christiane Gercke

Oh ja, das stimmt! Ich finde die großen Acrylblöcke für meine kleinen Hände ja schon immer etwas unpraktisch, aber so geht das wunderbar! Ich freue mich, dass dir die Karte gefällt. Christiane

Liebe Grüße
und einen schönen Urlaub!
Jana

  Guest
  1. Martina B.

Das ist schon ein tolles Tool ;-) Es erleichtert die Umsetzung einer solchen Idee Danke dieser besonderen Funktion doch ungemein und ist bestimmt auch gut für die Anfertigung von vielen gleichartigen Karten.
Deine "gerissene" Idee (Achtung: Wortspiel *lach*) ist aber auch super. So etwas habe ich zwar schon mal bei Sigrid gesehen, aber in einem anderen Zusammenhang (da war es ein Berg in Papierform). So eingesetzt find ich es auch "nachbastelnswert".
LG, Martina

  Guest
  1. Jana    Martina B.

Oh ja, das ist es! Ich liebe den Stamparatus jetzt schon sehr. Übrigens ein herrliches Wortspiel

Viele Grüße
Jana

  Guest
  1. Susi

Liebe Jana,
eine superschöne Karte hast du gewerkelt und dank dieses tollen Tools ruckizucki fertig. Ich mag daran auch nicht nur den gerissenen Rand, sondern auch wieder diese Farbkombi. Ich liebe diese Blautöne, habs daher weniger mit Rosa und Lila ;-)
Allen ein schönes Wochenende und Christiane einen schönen Urlaub.
LG, Susi

  Guest
  1. Jana    Susi

Ich danke dir, Susi! Ich freue mich, dass dir die Karte insbesondere mit der Farbwahl gefällt

Liebe Grüße
Jana

  Guest
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen