A A A

Heute zeige ich dir eine Taufkarte in einem nicht ganz üblichen Format, denn der Umschlag ist sozusagen direkt dabei.


Taufkarte Segenswuensche 1 2017

 

Der schöne Schriftzug ist aus dem neuen Stempelset "Segensfeste", das du im aktuellen Hauptkatalog findest. Ich mag dabei sehr, dass man die einzelnen Textelemente herrlich miteinander kombinieren kann.


Taufkarte Segenswuensche 3 2017


Das Segelboot habe ich mit dem Stempelset "Swirly Bird" "zusammengepuzzelt" und finde, das rote Segel sorgt für einen schönen Farbklecks auf der ansonsten blau-weiß-grau gehaltenen Karte.


Taufkarte Segenswuensche 2 2017


Bei den grauen Sternen habe ich die - leider nicht mehr erhältliche - Sternenbordürenstanze verwendet. Ein Sternchen-Anhänger ziert passend dazu das Band, an dem die Karte aus dem Umschlag gezogen wird.


Taufkarte Segenswuensche 4 2017


Hier einmal Karte und Umschlag nebeneinander:


Taufkarte Segenswuensche 5 2017

Merken

Merken

Merken

Das könnte dich auch interessieren:

Thailand Achievers Blog Hop: NEW Sale-a-Bration Products

Trauerkarten müssen leider auch sein ...

Blumige Glückwünsche

Personen in dieser Konversation

Kommentare (6)

  • Liebe Jana,
    wieder so eine sehr schöne Karte von dir und mit den kleinen Sternen auf dem Umschlag, sowie am Band steckt viel Liebe zum Detail. Der Spruch ist mir im neuen Hauptkatalog noch gar nicht aufgefallen, muss ich direkt mal danach suchen. Danke fürs Zeigen und die sehr schöne Idee.
    Liebe Grüße, Susi

  • Als Antwort auf: Susi

    Liebe Susi,

    ich freue mich sehr, dass dir meine Karte gefällt. Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar! Das Stempelset "Segensfeste" ist wirklich toll und vielseitig :)

    Liebe Grüße
    Jana

  • Eine sehr hübsche Karte ist das geworden und die Idee mit dem Umschlag finde ich originell!
    LG Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Herzlichen Dank, Christiane, das freut mich sehr!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Ein Schiff für eine Taufkarte ...was für eine gelungene Kombination von Anlass und Motiv! Und die Wünsche in so einem Umschlag zu überreichen, da kommt nicht Jeder drauf. Man kennt das ja eher von Gutscheinen. Ganz toll. Werde ich mir mal für eine Geburtstagskarte "vormerken".
    LG Martina

  • Als Antwort auf: Martina B.

    Herzlichen Dank, liebe Martina! Ich freue mich sehr, dass dir meine Karte und die Idee mit dem Umschlag gefallen.

    Viele Grüße
    Jana