A A A

Im November habe ich mit den Teilnehmern meiner beiden monatlichen Stempeltechnik-Klassen eine ganz tolle Technik ausprobiert; im Anschluss an den Theorieteil mit kleiner "Praxiseinlage" ist diese Karte entstanden:


O Freude Weihnachtskarte 2 2017


Diese Art der Hintergrundgestaltung wirkt mit dem tollen Glanzkarton, den du auf Seite 194 im aktuellen Hauptkatalog findest, besonders schön (auch wenn er schwierig zu fotografieren ist ...).


O Freude Weihnachtskarte 3 2017


Der Text stammt aus dem Stempelset "Wie ein Weihnachtslied", das ich sehr gerne mag. Die rote Schleife ist das i-Tüpfelchen, wie ich finde.


O Freude Weihnachtskarte 1 2017


Da die Teilnehmer meiner Stempeltechnik-Klasse von der Art, wie ich die Schleife für die Kartenfront mache, so begeistert waren, habe ich kurzerhand ein Tippkiste-Video gedreht, wie ich das mache. Vielleicht ist das für dich ja auch interessant:

 

 

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: LED-Karte

Stamping Sunday Blog Hop: Snowflake Sentiments or Beachy Lit

Herzlichen Glückwunsch

Als Gast kommentieren

0

Personen in dieser Konversation

Kommentare (6)

  • Das ist doch der Wahnsinn, also der Kleber ist wirklich sehr vielseitig einsetzbar, ich bin begeistert! :) Und Deine Schleifchentechnik kannte ich auch noch nicht, also ein herzliches Dankeschön! Die gefällt mir nämlich sehr gut, gerade für schlichte Karten finde ich den "einfachen" Knoten oft eleganter als eine Schleife.
    LG Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Ich freue mich, dass ich dir demnach noch etwas beibringen konnte :) Ich finde diese Art Schleife für Kartenfronten auch oft passender, da sie nicht so aufträgt.

    Vielen Dank für deinen Kommentar!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Und wieder eine so schöne Karte. Der Hintergrund ist wirklich ein Hingucker. Und den Tipp mit der "Schleife" ... da frage ich mich, warum ich das nicht schon längst selbst ausprobiert habe. Aber manchmal denkt man über Handgriffe, die man automatisch macht, nicht mehr nach. Also, vielen Dank, Jana, dass Du den Automatismus unterbrochen hast ;-)
    Liebe Grüße, Martina

  • Als Antwort auf: Martina B.

    Liebe Martina,

    ich freue mich, dass dir die Karte gefällt und du den Tipp mit der Schleife hilfreich findest :) Vielen Dank für dein Feedback!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Liebe Jana,
    man lernt bei dir immer wieder etwas dazu, der Tipp ist super!
    Liebe Grüße, Susi

  • Als Antwort auf: Susi

    Das freut mich sehr, liebe Susi!

    Viele Grüße
    Jana