Vielleicht hast du in den letzten Wochen bereits mitbekommen, dass hier eine - nicht gerade freiwillige - Großbaustelle in unserem Haus eingerichtet werden musste (klick). Leider zieht sich diese etwas mehr hin, als ursprünglich geplant, da sich die corona- und schiffahrtsbedingten Lieferprobleme bemerkbar machen, unvorhergesehene Änderungen nötig waren usw. In all dem Trubel und Dreck konnte ich kaum mal an meinen Basteltisch - obwohl ich mir zumindest ab und an kleine Inseln schaffen konnte, um wenigstens ein bisschen kreativ zu sein. Voraussichtlich morgen werden endlich die letzten Arbeiten an unserer Küche vorgenommen und dann habe ich diese endlich in all ihrer Pracht wieder! Nach bis dahin knapp sechs Wochen fehlt sie mir wirklich sehr. Unser Schlafzimmer konnten wir auch vor ein paar Tagen wieder beziehen! Bis dahin standen Bett, ein Faltkleiderschrank als Notlösung, unser Esstisch und die abgebaute Küche in unserem Wohnzimmer - nicht gerade gemütlich, wie du dir vorstellen kannst ...
Wie nötig die Maßnahmen waren, sieht man beispielsweise auf dem ersten Bild der obigen Collage, wo sich die Stromleitungen schon dunkel auf der Tapete abgezeichnet haben. Auch in einigen Steck- und Verteilerdosen hatte es bereits geschmurgelt. Wir hatten wirklich viel Glück im Unglück!
Der Staub ist natürlich in jede Ritze gekrochen und in nächster Zeit werde ich einiges zu Putzen haben, sobald die letzten Handgriffe gemacht sind. Ich hoffe, dann endlich wieder Zeit und Ruhe zu haben - denn gerade letztere fehlte hier in den letzten Wochen sehr. Teilweise habe ich mich wie auf einem Bahnhof gefühlt bei dem ganzen Ein und Aus der verschiedenen Handwerker. Und das Auffräsen der Wände trägt nicht gerade zu einer gemütlichen Atmosphäre bei *lach* Da eh schon alles Kopf stand, habe ich die Gelegenheit ergriffen und bin mit meinem Bastelzimmer innerhalb des Hauses umgezogen - das stand bereits eine Weile auf dem Plan und bot sich nun an. Den einen oder anderen Einblick konntest du bereits auf Instagram erhaschen. Hier ein Bild von einem Teil meines neuen Raums (alles nur fixe Handyfotos, sorry ...):
Mein Bastelreich ist inzwischen soweit wieder hergestellt, es fehlt nur noch der letzte Feinschliff. Die ersten Projekte für kommenden Video-Tutorials liegen auch schon bereit, nun müssen "nur" die Handwerker fertig werden, damit ich wieder Ruhe zum Filmen habe. Es wird also noch ein wenig dauern, bis es auf meinem Blog wieder den gewohnten Gang geht - und dafür bitte ich dich um Verständnis. Ich hoffe, du bleibst mir dennoch treu :) Insbesondere diese Woche hält mich ganz enorm auf Trab und auch die nächsten Tage werden nochmal turbulent - zumal eine virtuelle Stampin' Up!-Veranstaltung auf dem Plan steht, die ich mir auf keinen Fall entgehen lasse. So viel Zeit muss einfach sein! Ich freue mich schon sehr auf die kleine Ablenkung :)