Im Dezember habe ich dir von einem ganz besonderen Adventskalender erzählt (klick), den mein grandioses Team für unsere schwerkranke "Bastelschwester" gestaltet hat. Leider hat sie ihren Kampf gegen den Krebs verloren. Sie war eine unglaublich starke Frau, hat selbst dann noch, als der Krebs ihr das Augenlicht genommen hat, weiter mit viel Freude (und unermüdlicher Unterstützung ihres Mannes) ihr geliebtes Hobby - das Basteln - ausgeübt. Und mir fehlen auch Tage nach dieser traurigen Nachricht die Worte ...
Trauerkarten zu basteln ist stets eine Herausforderung, doch wenn man selbst betroffen ist, fällt es besonders schwer. Zu diesem Design hat mich eine Karte von "Bellas Papierträume" inspiriert, die so vor gut neun Jahren gezeigt hat.
Dies ist meine erste Trauerkarte im DIN lang-Format, doch hier war genau dieses einfach richtig.
Dabei habe ich alte sowie aktuelle Produkte miteinander kombiniert, da es mir einfach wichtig war, eine stimmige, aussagekräftige Karte zu gestalten, die der Familie vielleicht ein wenig Trost in dieser schweren Zeit spendet.
Mit Vinie haben wir nicht nur ein wunderbares, kreatives Teammitglied verloren, sondern eine unheimlich starke Freundin. Ich habe vor ihrer positiven Art in diesen so schweren Zeiten den größten Respekt! Wie eines meiner Teammitglieder so treffend sagte: Vinie hat uns ein Geschenk gemacht. Sie hat uns gezeigt, dass nichts selbstverständlich ist und wir jeden Augenblick genießen sollten.