Sommerpause

AuszeitVom 15.07. bis 04.08.2019 gönne ich mir mit meiner Familie eine "Sommerpause", werde dich in dieser Zeit jedoch weiterhin mit kreativen Ideen und wichtigen Infos auf meiner Homepage versorgen. Alle in der Zwischenzeit eingehenden e-Mails werde ich anschließend nach und nach beantworten; auch kann ich in dieser Zeit keine Bestellungen meiner "Workshop2go" bearbeiten oder Freischaltungen für die entsprechenden Tutorials vornehmen*. Meine nächste Sammelbestellung gebe ich am 09.08. auf; solltest du bis dahin dringend etwas benötigen, kannst du natürlich jederzeit über meinen Online-Shop bestellen und bekommst die Ware direkt von Stampin' Up! geliefert.

*Damit ich dich noch vor meiner Auszeit für (d)einen Workshop2go freischalten und dir ggfs. dein Materialpaket zuschicken kann, muss die entsprechende Rechnung bis spätestens 10.07.2019 beglichen sein.

A A A

Alaska Grand Vacation Blog Hop


Das Thema des letzten Alaska Achievers Blog Hop lautet schlicht "Neuer Katalog" - da fällt es natürlich nicht schwer, etwas zu basteln, denn derzeit greife ich am liebsten auf all meine neuen "Spielsachen" zurück :) Praktischwerweise hatte ich einen Geistesblitz, bei dem die Umsetzung auch wunderbar geklappt hat. Entstanden ist dabei endlich mal wieder eine Explosionsbox:


Halloween Explosionsbox 1 2018


Ich bastle Explosionsboxen sehr gerne, komme nur viel zu selten dazu, da sie doch recht zeitaufwendig sind. Von außen habe ich die Box eher schlicht gehalten, lediglich ein ausgestanztes Spinnennetz aus dem neuen Metallic-Folienpapier in Schwarz ziert das Designerpapier und kennzeichnet zugleich die Vorderseite der Box.


Halloween Explosionsbox 2 2018


Hebt man den Deckel an, klappt nicht nur eine der Seitenwände um - es flattert einem auch gleich ein Schwarm Fledermäuse entgegen (die neue Handstanze mit den drei Fledermäusen ist einfach toll!). Natürlich sieben - eine magische Zahl :)


Halloween Explosionsbox 3 2018


Wie soeben erwähnt, klappt bei dieser Box nur eine Wand um - ich wollte damit den "nächtlichen" Charakter der Szenerie unterstreichen.


Halloween Explosionsbox 4 2018


Zugegeben, im gut ausgeleuchteten Mini-Fotostudio ist es dennoch sehr hell in meiner Box :)


Halloween Explosionsbox 5 2018


Den "Waldboden" habe ich mit dem Prägefolder "Wellpapier" gestaltet, die Baumscheiben habe ich mit dem Hintergrundstempel "Tree Rings" gestempelt und dann einzeln ausgeschnitten. Praktischerweise passen die Framelits nicht nur zu den Stempelmotiven, sondern auch zum Designerpapier "Wie verhext", sodass man sich das Kolorieren bei Bedarf einfach sparen kann :) Die kleine Kröte musste ich allerdings doch per Hand ausschneiden ...


Halloween Explosionsbox 6 2018

 

... ebenso wie die beiden Kröten auf dem Deckel der Box:


Halloween Explosionsbox 7 2018


Nun bin ich schon selbst ganz gespannt, was die anderen Blog Hop-Teilnehmer gezaubert haben und hüpfe quer durch die folgende Liste:

Kommentare (6)

This comment was minimized by the moderator on the site

Haach, das ist ja bezaubernd! Ist das eine hübsche Box geworden, magisch sozusagen! Und das Papier ist auch wunderschön, ich mag Sterne. Und Streifen. Und die Idee mit den Baumscheiben finde ich klasse! Man wartet förmlich, daß noch jemand zum Kessel kommt.
LG Christiane

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich freue mich, dass dir die Box gefällt, Christiane! Ich bin auch total verliebt in das Papier - da fällt es schon manchmal schwer, sich für eine Seite zu entscheiden *g*

Liebe Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Da hast Du ja mal wieder ein richtiges kreatives Meisterwerk gezaubert (oder vielleicht sogar gehext *grins*?)! Mit so vielen tollen Details, da merkt man richtig, wie viel Spaß Du dabei hattest.
Bei mir wartet das DSP auch schon sehnsüchtig auf seinen Einsatz, natürlich zusammen mit der Fledermausstanze. Mit dieser Anregung von Dir kann jetzt die Halloween-Basteltime beginnen
LG Martina

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Nun werde ich aber ganz rot, Martina ... Ich freue mich, dass dir die Explosionsbox so gut gefällt und wünsche dir viel Freude beim Basteln für Halloween!

Viele Grüße
Jana

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Deine Box ist ja toll und die Idee mit den Fledermäusen und den Baumscheiben find ich auch Klasse. Mir gefällt auch der Waldboden, den du mit dem Prägefolder gewerkelt hast. Ich habe ihn noch nicht, aber er steht schon lange mit auf meiner Liste.
Die Halloweenmotive sind auch so süß und habe auch schon ein bisschen damit gespielt ;-)

LG, Susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank, liebe Susi! Flach aufgeklebt war mir der Waldboden einfach zu langweilig und bei meinen Überlegungen, wie ich das ändern kann, fiel mir der Prägefolder in die Hände - der ist wirklich toll!

Herzliche Grüße
Jana

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen