A A A

Ich liebe Halloween! Und ich mag es, dafür zu basteln! Schade nur, dass Halloween in unseren Breitengraden nicht so stark ausgeprägt ist ... Das hält mich aber nicht davon ab, mit den tollen Halloween-Stempelsets aus dem Saisonkatalog zu spielen und dir das eine oder andere davon in nächster Zeit zu zeigen :) Beispielsweise hatte ich für meine Katalogparty Ende August diese Pizzaschachteln gestaltet:


Halloween Pizzabox 1 2017


Der Aufleger mit dem verschnörkelten Baum ist aus dem Designerpapier "Spuknacht" und passt von der Größe her perfekt zu den Schachteln. Die Eule aus dem Stempelset "Hokuspokus" lässt sich genau passend vor den Vollmond stempeln; da mir aber noch was fehlte, habe ich ihr einen Hexenhut aufgesetzt, den ich aus dem Designerpapier ausgeschnitten habe.


Halloween Pizzabox 2 2017


Die Pizzaschachteln kommen schlicht weiß daher, lassen sich aber wunderbar einfärben. In diesem Fall habe ich Nachfülltinte in Aubergine mit Wasser in einer kleinen Sprühflasche gemischt und den Karton von außen ordentlich eingesprüht. Wie intensiv das Ganze wird, hängt von der Menge Nachfülltinte ab, die du dabei verwendest. Da die Schachteln innen lebensmittelecht und hochglänzend beschichtet sind, bleibt dort von der Farbe nichts haften.


Halloween Pizzabox 3 2017


Der Text "Süßes oder Saures" stammt übrigens ebenfalls aus dem "Hokuspokus"-Stempelset; unterlegt habe ich das Ganze mit dem tollen Vintage Häkelband. Das macht sich als Akzent richtig gut!


Halloween Pizzabox 4 2017


Wie ist das bei dir? Magst du Halloween auch?

 

Merken

Das könnte dich auch interessieren:

Video-Tutorial: Macarons-Verpackung

Gruselgrüße

Video-Tutorial: Blumige Goldbärenverpackung

Personen in dieser Konversation

Kommentare (6)

  • Deine neue Kreation gefällt mir sehr gut, vor allem die Farbkombi. Ich hab's nicht so sehr mit Halloween, finde es aber niedlich, wenn die Kleinen von Tür zu Tür ziehen. Da sollte man immer ein paar hübsch verpackte Leckereien bereit haben ;-) Viele Grüße, Martina

  • Als Antwort auf: Martina B.

    Ich danke dir, liebe Martina! Ich wohne dermaßen am AdW, dass sich hier nicht mal Kinder an Halloween hin verirren ;)

    Viele Grüße
    Jana

  • Ich mag die Farben von Halloween, und die vielen schönen Motive (von Stempeln und Papier) und das düstere, mystische Ambiente. Und eigentlich ist es ja ein irisches Fest. Den Kommerz drumherum finde ich etwas anstrengend, aber Weihnachten hat sich ja auch zu einer Verkaufsschlacht entwickelt. Was ich sehr schade finde, und die alten Mythen und Geschichten gehen verloren. Vielleicht wird ja auf diesem Weg die eine oder andere Legende wiederbelebt. Die Pizzaschachtel ist eine tolle Idee und richtig schön gestaltet! Vielleicht geistere ich an Deiner Türe... :o

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Da gebe ich dir recht, der Kommerz ist teilweise schon erschreckend, aber das ist heutzutage wohl ein generelles Problem ... Halloween an sich finde ich dennoch klasse und hoffe, dass sich das hier in der Gegend nach und nach immer mehr durchsetzt ;)

    Falls du vorbeigeisterst, bist du herzlich willkommen ;)

    Viele Grüße
    Jana

  • Liebe Jana,
    auch wenn ich mich nicht so richtig für die neuen Halloween-Sachen erwärmen kann, gefällt mir deine Pizzaschachtel sehr. Ich habe die Stempel und Thinlits vom letzten Jahr und irgendwie finde ich Halloween ganz lustig. Ich kann auch immer noch das Thriller-Video von Michael Jackson schauen. Hu, schön schaurig ;-)
    Der Spruch "Gespenster, Vampire und Hexenhüte, ach du meine Güte" gehört leider nicht in meine Stempelsammlung, man kann ja nicht alles kaufen *Lach*. Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf deine neuen Halloweenbasteleien.
    Liebe Grüße und weiterhin noch gute Besserung,
    Susi

  • Als Antwort auf: Susi

    Liebe Susi,

    das freut mich! Im letzten Jahr waren auch tolle Halloween-Produkte im Katalog, da hast du recht. Diesmal sind vor allem tolle Sprüche dabei, wie ich finde ;) "Thriller" von Michael Jackson mag ich übrigens auch sehr!

    Ich danke dir für die Genesungswünsche! Die Erkältung ist diesmal doch recht hartnäckig ...

    Viele Grüße
    Jana