A A A

Im Februar ist die zweite Runde meiner monatlichen Stempeltechnik-Klasse gestartet und als Begrüßung habe ich für die Teilnehmer diese Goodies gebastelt:


Diamantbox floral 1 2017

 

Ich finde diese Verpackungsart unheimlich pfiffig, allerdings ist sie nicht auf meinem "Mist" gewachsen. Wer allerdings der Urheber ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht weiß. In den Weiten des www bin ich an verschiedenen Stellen darüber gestolpert und zeige dir heute - weiter unten auch in einem Video-Tutorial - meine Version der Schachtel. Doch zuvor noch ein paar Fotos ;) Auf dem folgenden Bild kannst du dir einen Eindruck von der Gräße der Schachtel verschaffen - da geht schon gut was rein!


Diamantbox floral 2 2017


Verziert habe ich diese mit einer Blüte und diesem dubiosen Grünzeug aus dem Sukkulenten-Set. Geöffnet sieht die Schachtel dann so aus:


Diamantbox floral 3 2017


In meinem Video-Tutorial zeige ich dir, wie du die Diamantschachtel mit dem GBPB (so kürze ich einfach das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten alias Giftbag Punch Board ab) anfertigst:

 

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Flüsterweiß: 21,5 x 8,5 cm
    - auf der kurzen Seite falzen bei 2,2 cm
  • Designerpapier: 9,7 x 9,7 cm (beachte hier zu die Tipps in meinem Video)
    - rundum bei 2,2 cm falzen


Wie immer freue ich mich, wenn du mir einen Kommentar da lässt :)

 

Merken

Merken

Das könnte dich auch interessieren:

Pinkes Hallo

Grüße in der Kiste

Blog Hop: Benutz eine Stanze

Als Gast kommentieren

0

Personen in dieser Konversation

Kommentare (6)

  • Liebe Jana,

    ich habe schon mehrere Videos zu der Diamantschachtel gesehen, aber ich habe mir auch deins sehr gerne angeschaut, weil du's wieder so schön erklärst. Das Designerpapier "Sukkulentengarten" passt sehr gut dazu und die Schachtel sieht total süß aus. Mir gefällt auch die Deko mit dem Spruch und der kleinen Blüte sehr gut. Danke fürs Zeigen, Susi

  • Als Antwort auf: Susi

    Liebe Susi,

    ich freue mich, dass du dir - trotzdem du die Schachtel bereits kennst - mein Video angeschaut hast. Herzlichen Dank für dein liebes Feedback!

    Viele Grüße
    Jana

  • Die Schachtel sieht total klasse aus! Zum Verlieben! Und ein bißchen schwer tue ich mich auch beim Designpapier schneiden, eigentlich streichle ich es lieber ;-)))
    LG Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Ich freue mich, dass dir die Schachtel gefällt, liebe Christiane! Schön, dass es anderen mit dem Anschneiden von Designerpapier ebenso geht *lach*

    Viele Grüße
    Jana

  • Gast - Andrea

    Hallo Jana, wie immer ein tolles Video! Super erklärt!
    Es freut mich, dass mein Swap zum Städtetreffen 2015 dich zu deinem Video inspiriert hat. Hier findest du meine Anleitung: http://stempelkarussell.blogspot.co.at/2015/06/tutorial-zu-meinen-swaps-stadtetreffen.html. In der Tat gibt es mittlerweile unzählige Anleitungen dazu, und es freut mich immer wieder aufs Neue, wenn sie nachgebastelt und als pfiffige Idee bezeichnet wird! Niemals hatte ich damit gerechnet, dass diese kleine Box weltweit solchen Anklang findet.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Andrea

  • Als Antwort auf: Gast - Andrea

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Schade, dass wir uns auf der Städtetour damals nicht getroffen haben, sonst wäre mir die schöne und außergewöhnliche Box bestimmt schon viel früher aufgefallen ;)

    Liebe Grüße
    Jana