A A A

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich dir eine LED-Karte mit Video-Tutorial veröffentlicht (klick), heute zeige ich dir eine LED-Karte, die ich mit den Teilnehmern meiner großen Weihnachts-Workshops gebastelt habe und habe ein neues Video-Tutorial im Gepäck, da ich die LED-Karten etwas modifiziert habe ;)


LED Weihnachtskarte 1 2017


Als ich das Produktpaket "Weihnachten im Lichterschein" im Herbst-/Winterkatalog gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich damit eine LED-Karte gestalten möchte. Da ich meine Workshop-Projekte jedoch nicht vorab zeige, musste die Karte nun ein wenig warten, bis sie an die Öffentlichkeit durfte (manchmal fällt mir das ganz schön schwer ...).

LED Weihnachtskarte 2 2017


Drückt man dem Hund nun auf den Popo ...


LED Weihnachtskarte 4 2017


... leuchtet die Laterne!


LED Weihnachtskarte 5 2017


Ich liebe diesen Effekt! Hier der süße Dackel aus dem Set "Vorfreude" im Detail, koloriert mit den neuen Stampin' Blends:


LED Weihnachtskarte 6 2017


In diesem Video-Tutorial zeige ich dir Schritt-für-Schritt, wie du diese Karte bastelst:

 

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Flüsterweiß extrastark: 14,8 x 21,0 cm
    - auf der langen Seite mittig bei 10,5 cm falzen
  • Farbkarton Petrol: 14,0 x 9,7 cm
  • Farbkartn Flüsterweiß:
    - 13,3 x 9,0 cm
    - 4,5 x 1,7 cm
    - 3,7 x 1,7 cm

 
Darüber hinaus benötigst du folgendes "Sonderzubehör":

  • Knopfbatterie CR2032 (beispielsweise diese: klick)
  • LED (ich verwende diese: SMD LED PLCC2 3528 in pur weiss)
  • selbstklebendes Kupferband mit 3mm Breite (ich habe meins von amazon: klick)
  • wiederablösbare Klebeblätter (ich verwende diese: klick bzw. im 100er-Pack: klick)

 

Das könnte dich auch interessieren:

Lebe Lache Liebe

Kleiner Gruß

Little One

Als Gast kommentieren

0

Kommentare (10)

  • Liebe Jana,
    deine Karte ist ein Traum und zuckersüß. Ich musste gleich schon wieder herzlich darüber lachen - danke dafür ;-)
    Auch dein Video ist super mit der tollen Anleitung und den vielen kleinen Tipps und Tricks. Ich muss unbedingt auch mal so eine Karte basteln!
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße, Susi

  • Als Antwort auf: Susi

    Liebe Susi,

    kann ein Tag besser beginnen, als mit einem Lachen? Ich freue mich sehr, dass ich dazu beitragen konnte! Ich danke dir ganz herzlich für deinen motivierenden Kommentar.

    Liebe Grüße
    Jana

  • Was für eine elegante Lösung, ich fand die Erhöhung mit den Dimensionals eigentlich zu hoch, aber auf das Nahe liegende bin ich nicht gekommen! Du bist einfach genial, und die Karte ist total knuffig! Einen schönen Nikolaus wünsch ich Euch!
    LG Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Das kam sehr auf die verwendeten Dimensionals an, meine kleinen sind total niedrig ;) Aber diese Lösung nun finde ich auch besser. Ich freue mich, dass dir die Karte gefällt und wünsche dir auch einen schönen Nikolaus.

    Viele Grüße
    Jana

  • Guten Morgen Jana,
    da ich auf meiner Bastel-to-do-Weihnachtsliste noch die LED-Karten für besonders nette Freunde und Verwandte habe hast Du mir heute Morgen wirklich den Tag versüsst. Da habe ich mir direkt die Zeit genommen und mir Dein Videotutorial angeschaut. Klasse! Und die Idee mit dem gestanzen Papier und dem Kreis darauf - spitze - genial durchdacht. Dann werde ich am Wochenende gleich mal loslegen! Dankeschön für die Anleitung!
    liebe Grüße
    Britta

  • Als Antwort auf: Britta

    Liebe Britta,

    das freut mich sehr! Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und wünsche dir viel Freude beim Basteln von LED-Karten.

    Viele Grüße
    Jana

  • Liebe Jana,
    Wow! Was für eine wunderschöne Karte. Vielen Dank für die super Anleitung, mit den tollen kleinen Tipps und Tricks.
    Werde es unbedingt auch mal versuchen.
    Wünsche Euch einen HAPPY NIKOLAUS-TAG!!
    Liebe Grüße Margarete

  • Als Antwort auf: Margarete Thuemling

    Vielen, vielen Dank, Margarete! Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln von LED-Karten - das ist wirklich nicht so schwer :)

    Ich wünsche dir auch einen schönen Nikolaus!

    Viele Grüße
    Jana

  • Ich kann mich nur voll meinen Vor-Kommentatorinnen anschließen! Eine sooo schöne Karte mit einer super Idee für den "Lichtschalter". Sie erscheint auf den ersten Blick zwar recht aufwändig, aber Dank Deines Super-Videos stehen die Chancen, sie erfolgreich nachzubasteln, richtig gut;-) Und vielen Dank auch für die vielen kleinen Tipps sowie die Links, wo man das "Sonderzubehör" erhalten kann.
    Liebe Grüße, Martina

  • Als Antwort auf: Martina B.

    Herzlichen Dank, Martina! Ich freue mich, dass das Video gut nachvollziehbar ist :)

    Liebe Grüße
    Jana