A A A

Logo PaperShapers BlogHop kl


Ich freue mich sehr, dass mein Team endlich einen schönen Namen hat: Paper Shapers (deutsch: Papiergestalter). Die Namenswahl kam gerade rechtzeitig für unseren ersten regelmäßigen Team-Blog Hop, den ich ins Leben gerufen habe. Jeden ersten Montag im Monat inspirieren wir dich mit Bastelwerken zu verschiedenen Themen, Farbkombinationen oder Kartensketchen. Diesen Monat lautet unser Thema "Aufmerksamkeiten im Advent". Ich zeige dir im Rahmen dessen "Weihnachtsgrüße im Reagenzglas", die ich für die Teilnehmer meines Dezember-Workshops entworfen hatte.


Weihnachtsroehrchen 1 2017

 

Ich finde die Reagenzgläser richtig klasse, allerdings möchte ich nicht immer nur Süßkram verschenken (davon gibt es in der Vorweihnachtszeit eh schon genug, nicht wahr?). Aus diesem Grund habe ich einen weihnachtlichen Gruß darin verpackt.


Weihnachtsroehrchen 2 2017


Der Text aus dem GastgeberInnen-Stempelset "Wunderbare Wintergrüße" ist in Gold embossed. Dadurch wirkt er edel und kommt richtig gut zur Geltung.


Weihnachtsroehrchen 3 2017


Mit schlicht weißem Band habe ich eines der wunderschönen Accessoires "Winterfreuden" am Reagenzglas befestigt.


Weihnachtsroehrchen 5 2017


Hier noch eine Seitenansicht, auf der gut zu erkennen ist, dass ich den "Schachtelbereich" komplett geschlossen habe:


Weihnachtsroehrchen 7 2017


Wie ich das Ganze gebastelt habe, zeige ich dir in meinem Video-Tutorial

 

 


Projektdetails:
  • Farbkarton Flüsterweiß extrastark: 5,0 x 26,9 cm
    - auf der langen Seite falzen bei: 13,0 / 15,5 / 20,0 / 22,5 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß extrastark: 6,4 x 4,4 cm (2x)
    - rundherum bei 1,0 cm falzen
  • Farbkarton Flüsterweiß: 1,3 x 11,0 cm
  • Designerpapier:
    - 4,7 x 6,7 cm
    - 4,7 x 2,2 cm
    - 4,7 x 4,2 cm

 

In der folgenden Liste sind alle Blog Hop-Teilnehmer verlinkt:

Merken

Das könnte dich auch interessieren:

Eine Pizzaschachtel voller Karten ...

Blog Hop: Dekoration

Mein erster Workshop2go: Minialbum mit Hardcover und Einband

Als Gast kommentieren

0

Kommentare (8)

  • Und ich fand die Idee mit dem Schnee schon so toll ;-) Aber das mit dem kleinen Gruß wie eine Art Flaschenpost ... das habe ich noch nirgends gesehen . Und mit diesem schönen Designerpapier kommt es richtig edel zur Geltung. Ganz toll. Danke für diese Anregung, liebe Jana.
    Liebe Grüße, Martina

  • Als Antwort auf: Martina B.

    Liebe Martina,

    ich freue mich sehr, dass dir meine Idee und das Design gefallen! Ich danke dir für dein Feedback!

    Viele Grüße
    Jana

  • Eine sehr schöne Idee. Ich hab die Röhrchen noch gar nicht benutzt ... dabei hatte ich auch so viele Ideen dazu :(
    GLG Sigrid

  • Als Antwort auf: Sigrid

    Dankeschön! Na dann mal ran, Sigrid ;)

    Viele Grüße
    Jana

  • Wiedermal eine schöne Idee für die Reagenzgläser. Ich musste sie auch unbedingt habe, hab aber bis heute noch nichts mit gebastelt. Aber ich hab da eine Idee, mal schauen ob ich die umsetzten kann.
    Danke, dass du diesen Blog Hop ins Leben gerufen hast.
    Liebe Grüße Mareike

  • Als Antwort auf: Mareike Niehues

    Ich freue mich, dass dir die Idee gefällt! Ich bin gespannt auf deine Umsetzung, also ran an das Reagenzglas ;)

    Liebe Grüße
    Jana

  • Eine sehr schöne Idee, und liebevoll bis ins kleinste Detail!
    LG Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Ich danke dir, Christiane!

    Viele Grüße
    Jana