A A A

Kürzlich bekam ich den Auftrag, eine Explosionsbox zum 80. Geburtstag eines Mannes zu gestalten. Anhaltspunkte waren "Reise" (das Ziel jedoch noch nicht bekannt) und die Farbe Grün. Also auf ans Werk ...


Explosionsbox Reise Geburtstag Mann 1 2016


Ich habe auf die leider nicht mehr erhältliche In Color-Farbe "Waldmoos" zurückgegriffen, kombiniert mit Schokobraun, Savanne und Flüsterweiß. Zudem kam der ebenfalls nicht mehr erhältliche Prägefolder "Weltkarte" zum Einsatz, wie du auf dem folgenden Bild zumindest erahnen kannst ;)


Explosionsbox Reise Geburtstag Mann 2 2016


Im Innern habe ich einen Koffer platziert, in dem auch das Geldgeschenk verstaut werden kann. Den Innenteil des Koffers habe ich mit dem Envelope Punch Board angefertigt (erwähnte ich schon, dass ich dieses aus meinem Bastelreich nicht mehr wegdenken kann?).

 

Explosionsbox Reise Geburtstag Mann 3 2016


Zu einer Reise - insbesondere, wenn das Ziel noch nicht feststeht - gehört natürlich ein Kompass. Diesen habe ich so angebracht, dass er sich drehen lässt. Das Papier darunter habe ich mit dem Hintergrundstempel "World Map" bestempelt.

 

Explosionsbox Reise Geburtstag Mann 4 2016

 

Und hier ein Blick auf die komplette Box samt Deckel und geöffnetem Koffer.

 

Explosionsbox Reise Geburtstag Mann 5 2016


Zugegebenermaßen habe ich mich mit einer Idee zu der Box zunächst ein wenig schwer getan, doch mit dem Ergebnis bin ich nun sehr zufrieden. Wie gefällt dir meine Explosionsbox? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen ;)

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Personen in dieser Konversation

Kommentare (2)

  • Die ist ja der Hammer, absolut gelungen, ich finde aber Deine Werke allesamt schön und bewundere Deine Ideen und die viele Arbeit die dahintersteckt...

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Liebe Christiane,

    ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und freue mich sehr, dass dir meine Bastelarbeiten gefallen!

    Kreative Grüße
    Jana