A A A

Meine Schwägerin hat sich zum Geburtstag Geld für eine Hollywood-Schaukel gewünscht. Nun finde ich persönlich es immer lieblos, einfach ein paar Scheine in einen Umschlag zu stecken, daher bastle ich gerne etwas, mit dem das Geld dann verschenkt wird. Da die letzte Zeit bei mir etwas drüber und drunter ging, habe ich allerdings erst auf den letzten Drücker Zeit gefunden (um genau zu sein: den vormittag, bevor wir nachmittags zur Feier sind), um mir etwas aus dem Hu zu zaubern. Doch wie heißt es so schön: Unter Druck entstehen Diamanten! Und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden ;) Hier erstmal ein Blick auf die Außengestaltung der Box:


Explosionsbox Hollywoodschaukel Collage 2017


Da ich eine Hollywoodschaukel mit einer Auszeit verbinde und meine Schwägerin gerne ans Meer fährt, habe ich die gesamte Gestaltung der Box daran angepasst. Auf dem Deckel sind der neue Prägefolder "Alle meine Sterne" und die Thinlits "Happy Birthday" zum Einsatz gekommen. Bei der Prägung fiel mir erst im Nachhinein ein, dass ich auch die "Meereswellen" hätte verwenden können, aber die Sterne passen zum Geburtstag auch, nicht wahr? Den Schriftzug habe ich dreimal ausgestanzt - zweimal in Currygelb, einmal in Petrol - und übereinander geklebt. Das gibt einen herrlichen 3D-Effekt.


Explosionsbox Hollywoodschaukel 7 2017


Nun lüfte ich mal den Deckel :)


Explosionsbox Hollywoodschaukel 8 2017


Es war schon etwas fuckelig, die Hollywoodschaukel zu bauen, ich bin mit dem Ergebnis jedoch sehr zufrieden. Die wellige Kante am oberen "Stoff" (oder vielmehr: dem Designerpapier "Farbenspiel") habe ich mit der neuen Handstanze "Abreißkante" gemacht. Für den Holzboden habe ich das neue Designerpapier "Holzdekor" verwendet. Das Designerpapier im Hintergrund ist zugegebenermaßen aus dem letzten Katalog, passte hier aber einfach perfekt.


Explosionsbox Hollywoodschaukel 9 2017


Das Geld habe ich zu Kissen zusammegerollt und auf der Hollywoodschaukel drapiert.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Personen in dieser Konversation

Kommentare (8)

  • Gast - Uta

    Meine Güte, Jana! Und so etwas Tolles zauberst Du mal eben auf den letzten Drücker - beeindruckend!

  • Als Antwort auf: Gast - Uta

    Manchmal hat man einfach direkt die passende Idee - und wenn die Umsetzung dann auch noch klappt ... :) Vielen Dank für dein Feedback!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Liebe Jana,

    deine Box ist toll! Ich bin auch davon schwer beeindruckt, vor allem wenn du die Schaukel mal so kurz vor knapp zusammengebaut hast. Das Äußere der Box finde ich auch sehr gelungen, ich mag sowieso alles was maritimen Charakter hat.
    Umgekehrt habe ich mich auch sehr gefreut, dass dir meine Bastelsachen, die ich dir per Mail geschickt habe, gefallen haben. Ich bin auch ein klein wenig Stolz darauf. Hab vielen lieben Dank dafür ;-)

    Liebe Grüße, Susi

  • Als Antwort auf: Susi

    Ich danke dir, liebe Susi! Momentan stehe ich auch total auf Maritim - wahrscheinlich, weil ich urlaubsreif bin *lach*

    Ehre, wem Ehre gebührt, Susi! Deine gebastelten Werke sind toll.

    Viele Grüße
    Jana

  • Hallo Jana,
    Da hast Du Dich wieder einmal selbst übertroffen. Die Idee allein ist schon toll, aber die Umsetzung dieser ist genial. Das verwendete DSP passt wunderbar und Keiner hat die Hollywood-Schaukel besser machen können. Ganz großes Kino:)
    LG, Martina

  • Als Antwort auf: Martina Brandenburger

    Liebe Martina,

    ich danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar! Ich bekomme bei deinen überschwenglichen Worten glatt rote Ohren ...

    Liebe Grüße
    Jana

  • Herrlich!
    Mehr muß man eigentlich nicht sagen! Und das ist nicht einfach nur ein Diamant, das ist der Pink Star! Du bist genial! "verneig"
    LG Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Wow, und nun werde ich komplett rot! Tausend Dank für dein lobendes Feedback, Christiane!

    Herzliche Grüße
    Jana