A A A

Als mich die Anfrage nach einer Explosionsbox als Verpackung für einen Gutschein für einen "Escape Room" erreichte, war ich direkt Feuer und Flamme und die Idee ploppte unmittelbar in meinem Kopf auf. Für alle, die einen Escape-Room nicht kennen: Eine Gruppe kommt in einen Raum und muss innerhalb einer Stunde den dortigen Kriminalfall lösen. Nun aber zu meiner Boy (ich fürchte, es folgen wieder ein paar mehr Bilder *hüstel*):


Krimi Explosionsbox 1 2016


Zum Einsatz gekommen sind hier die Stempelsets "Gorgeous Grunge" und "Labeler Alphabet".

 

Krimi Explosionsbox 2 2016

Die Lupe habe ich mit zwei Kreisstanzen, der leider nicht mehr erhältlichen Wortfenster-Stanze und Klarsichtfolie gebastelt und so aufgeklebt, dass sie etwas hochsteht. Nun aber ein Blick ins Innere:


Krimi Explosionsbox 3 2016

Ich gebe zu, ich bin verdammt glücklich mit dem Ergebnis und auch stolz darauf. Ich wollte die Box gar nicht hergeben ...


Krimi Explosionsbox 4 2016
Nun folgen noch ein paar Detailaufnahmen ;)


Krimi Explosionsbox 5 2016

Die geniale Backsteinmauer ist ein Designerpapier, und zwar aus der Halloween-Kollektion des aktuellen Saisonkatalogs. Ich finde das Papier eh total schön und nicht nur für Halloween geeignet. Das Fragezeichen ist mit den tollen Framelits "Große Buchstaben" ausgestanzt und mit Dimensionals aufgeklebt.


Krimi Explosionsbox 8 2016

Der Fußboden ist ebenfalls ein Designerpapier, und zwar aus dem Block "Stille Natur". Die Umrisse der Leiche habe ich mit einem weißen Gelstift aufgezeichnet.


Krimi Explosionsbox 7 2016

Den Text in dem Banner (sowie die Zahlen auf den gelben Schildern) habe ich mit dem nicht mehr erhältlichen "Alphabet-Drehtstempel" aufgestempelt. Ich fand den Text einfach überaus passend *lach*


Krimi Explosionsbox 9 2016

Ein weiteres kleines Highlight ist die Tür, die sozusagen ins Nichts führt, bis der Fall gelöst ist.


Krimi Explosionsbox 10 2016

Dafür habe ich den Farbkarton mit dem "Hardwood"-Hintergrundstempel bestempelt. Die Klinke habe ich per Hand ausgeschnitten und den Griff mit Dimensionals aufgeklebt. Das Schlüsselloch habe ich wieder per Hand aufgemalt.


Krimi Explosionsbox 6 2016


Ein Einsteckkärtchen für ein paar persönliche Worte an den Beschenkten durfte natürlich nicht fehlen. Und, wie findest du meine Box? Ich würde mich waaaahnsinnig freuen, wenn du mir einen Kommentar dalässt ;)

 

Merken

Merken

Als Gast kommentieren

0

Kommentare (18)

Lade vorherige Kommentare
  • Gast - Susanne

    Jana, ich bin begeistert! So liebevolle Deteils, so viele Futzelarbeiten...(Lupe, Türklinke, Tatort-Nummerierung <heißt das so?>;) Auch die Beschriftung des Deckelrandes finde ich genial!
    Eine rundum gelungene Box! Nur zu verständlich, dass du diese gern behalten hättest.
    Liebe Grüße Susanne

  • Als Antwort auf: Gast - Susanne

    Liebe Susanne, ich freue mich sehr, dass dir meine Explosionsbox so gut gefällt und danke dir ganz herzlich für deinen Kommentar!

    Viele Grüße
    Jana

  • Gast - Uschi

    Liebe Jana,
    Du kannst zu Recht megastolz auf diese Box sein. Die ist ja grandios. Eine so tolle Idee, so detailgetreu umgesetzt: Das ist einfach genial! Der oder die Beschenkte wird ja auch "von den Socken" gewesen sein!!
    Liebe Grüße
    Uschi

  • Als Antwort auf: Gast - Uschi

    Danke, danke, liebe Uschi! Ich freue mich wahnsinnig, dass die Box auch bei dir so gut ankommt.

    Viele Grüße
    Jana

  • Gast - Uta

    Jana, das ist ja wohl der Hammer bis ins kleinste Detail - einfach nur WOW!!! Aber der Josef ist von Beruf nicht auch noch Gärtner, oder? Jedenfalls ist der Spruch aus dem Lied von R. M. zeitlos und immer witzig passend.
    Ich bin restlos begeistert!
    Liebe Grüße, Uta

  • Als Antwort auf: Gast - Uta

    Liebe Uta, ich danke dir für deinen Kommentar! Ich freue mich sehr, dass dir meine Explosionsbox so gut gefällt ;) Ob Josef Gärtner ist, weiß ich nicht, aber wie du schon schreibst: Der Spruch passt einfach immer und dürfte jedem ein Begriff sein ;)

    Viele Grüße
    Jana

  • Einfach genial!
    GLG sigrid

  • Als Antwort auf: Sigrid

    Dankeschööön, Sigrid!

  • Gast - Kerstin

    Die Idee und Umsetzung ist wie immer grandios! So viele tolle Details! Einfach spitze!

  • Als Antwort auf: Gast - Kerstin

    Liebe Kerstin,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich, dass dir meine Box gefällt!

    Liebe Grüße
    Jana