A A A

Bereits im November fand mein Kalender-Workshop statt und nun komme ich endlich dazu, dir die Projekte zu zeigen, die ich mit den Teilnehmern gebastelt habe (bisher musste ich die Zeit nutzen, um noch wacker alle Weihnachts-Basteleien zu zeigen). Zum einen haben wir einen niemals endenden Würfelkalender gebastelt. Hier ist meine Variante in Schwarz, Wassermelone und Weiß:


Wuerfelkalender 1 2016


Die Teilnehmer durften sich die Farben und die Gestaltung des Kalenders natürlich frei aussuchen und so sind gänzlich unterschiedliche Varianten entstanden. Es hat richtig viel Spaß gemacht, die Entstehung zu begleiten!


Wuerfelkalender 3 2016


Nachdem dieses recht umfangreiche Projekt abgeschlossen war, durften sich die Teilnehmer noch aussuchen, ob sie solch einen länglichen Kalender basteln wollten ...


Haengekalender 3 2016


... oder so einen Aufstellkalender:


Aufstellkalender 1 2016


Auch hier waren Farbwahl und Gestaltung wieder den Teilnehmern überlassen. Ich habe mich in diesem Fall für eine maritime Variante entschieden. Hier eine Detailaufnahme - mit echtem Seemannsknoten und 3D-Seestern ;)


Aufstellkalender 2 2016


Bei so vielen Kalendern sollte 2017 doch gut geplant starten ;)

 

Merken

Merken

Merken

Als Gast kommentieren

0

Kommentare (10)

  • Hallo Jana,
    Kalender selber machen, das ist ja eine super Idee. :) Mich würde ja mal eine Anleitung für den kleinen Aufstellkalender interessieren.
    Lieben Gruß
    Monika

  • Als Antwort auf: Monika Müller

    Liebe Monika,

    ich freue mich, dass dir meine Kalender offensichtlich gefallen. Tutorials habe ich dafür nicht erstellt und fürchte, ich komme da in absehbarer Zeit auch nicht zu ... Tut mir leid!

    Viele Grüße
    Jana

  • Gast - Bianca Koslowski

    Hallo Jana,
    die Kalender sehen sehr schön aus. Gibt es für den Würfelkalender eine Anleitung? Die würde mich interessieren.
    LG
    Bianca Koslowski

  • Als Antwort auf: Gast - Bianca Koslowski

    Vielen Dank, das freut mich, Bianca! Ein Tutorial für den Würfelkalender habe ich nicht erstellt und fürchte, ich komme da in absehbarer Zeit auch nicht zu ... Tut mir leid!

    Viele Grüße
    Jana

  • Das sind sehr schöne Kalender, den Würfelkalender finde ich besonders gelungen!
    LG Christiane

  • Als Antwort auf: Christiane Gercke

    Vielen Dank, liebe Christiane, das freut mich!

  • Gast - Susanne

    Liebe Jana,
    tolle Projekte habt Ihr erstellt! Ich glaub gern, dass der Würfelkalender ein Mammut-Projekt war.
    Gern hätte ich die verschiedenen Ausführungen deiner Bastelgäste bewundert ;)
    Der echte Seemansknoten ist ja cool!
    Siehst, nu hast du deine Leserschaft mit den schon so viel kostenlos bereit gestellten Tutorials verwöhnt, dass man nun hier offensichtlich schnorrt.
    Ich finde es gut, dass du hierzu nix zur Verfügung stellst. Obwohl ich zugebe, ich bastle gern nach deinen Anleitungen. Allerdings lassen diese mich auch bequem werden, mir selbst umfangreiche Gedanken zu einem Projekt zu machen.


    Ach, und eh ich es vergesse,
    ich wünsche dir naturlich noch ein gesundes neues Jahr und für 2017 alles Gute!

    Liebe Grüße Susanne

  • Als Antwort auf: Gast - Susanne

    Liebe Susanne,

    ich wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr! Ich freue mich, dass dir die Kalender gefallen und danke dir herzlich für deinen umfangreichen und lieben Kommentar! Ich vergesse bei Workshops leider viel zu oft, Fotos zu machen, versuche mich diesbezüglich aber zu bessern ;)

    Ich stelle prinzipiell gerne Tutorials zur Verfügung, nur ist es manchmal zeitlich etwas schwierig, da stets ein großer Aufwand dahinter steckt und ich die Videos nur abends filmen kann, wenn mein Kind im Bett ist und mein Mann das Babyphon übernimmt ...

    Viele Grüße
    Jana

  • Hallo liebe Jana,
    das sind ja tolle Kalenderideen. Habe auch noch ein paar von den kleinen Kalendern hier liegen und werde die ganz rasch mit Deiner guten Vorgabe umsetzen. Danke, meine Arzthelferinnen werden sich freuen. Kreative Grüße aus Essen Tamy, Basteltante

  • Als Antwort auf: Tamara Schumacher

    Schön, dass ich dich inspirieren konnte, Tamy - und viel Spaß beim Basteln ;)

    Liebe Grüße
    Jana