A A A

Eines der Projekte, das ich mit den Teilnehmern meines Minialben-Workshops im September gebastelt habe, möchte ich dir heute zeigen.


Minialbum Tasche Finn 1 2016

 

Ich habe das Ganze als Babyalbum gestaltet, den Teilnehmern des Workshops waren Thema und Farbe natürlich freigestellt, sodass die unterschiedlichsten Alben entstanden sind (eines schöner als das andere!). Hier mal ein Blick auf die Seite:


Minialbum Tasche Finn 2 2016


Das Tolle an diesem Album ist, dass man es problemlos als Deko hinstellen kann (die Bilder unseres Kleinen habe ich unkenntlich gemacht, da ich finde, dass Babyfotos im Internet nichts zu suchen haben):


Minialbum Tasche Finn 3 2016 verzerrt


Ich habe vor Ewigkeiten mal etwas Ähnliches in den Weiten des www gesehen, aber nicht mehr wiedergefunden. Daher habe ich mir mein eigenes "Taschen-Minialbum" (ich nenne es jetzt einfach mal so) ausgearbeitet. Und für dich habe ich direkt ein Video-Tutorial dazu parat:



Projektdetails:
  • Farbkarton 29,7 x 10,5 cm
    - auf der langen Seite falzen bei 10,5 / 13,0 / 15,5 / 26,0 cm
  • Farbkarton 10,3 x 10,3 cm (2x)
  • Designerpapier 10,3 x 10,3 cm
  • Designerpapier 10,3 x 4,8 cm
    - auf der kurzen Seite mittig bei 2,4 cm falzen
  • Designerpapier 10,3 x 3,5 cm (2x)

 

Wie gefällt dir das Mini-Album? Über Kommentare freue ich mich immer sehr! Und bitte denk daran diesen Beitrag oder mein Video-Tutorial zu verlinken, wenn du das Album nachbastelst und im Internet zeigst. Danke!

 

Merken

Merken

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Babyalbum für Arthur

Adventskalender für Jedermann - das 14. Türchen

Video-Tutorial: Weihnachtsplaner bzw. -mini

Personen in dieser Konversation

Kommentare (4)

  • Eine sehr schöne Idee :)
    GLG sigrid

  • Als Antwort auf: Sigrid

    Herzlichen Dank, liebe Sigrid!

    Viele Grüße
    Jana

  • Gast - Silke

    Liebe Jana,
    diese Karte ist wunderschön! Ich habe sie umfunktioniert zu Weihnachtskarten, da wir auch noch kleinen Nachwuchs haben und sich die Familie sicher freut, wenn sie zu Weihnachten ein paar Bilder bekommt die sie auch noch aufstellen können.

    Ganz lieben Dank für die tolle Idee und Anleitung...!

    Herzliche Grüße
    Silke

  • Als Antwort auf: Gast - Silke

    Liebe Silke,

    ich danke dir ganz herzlich für deinen Kommentar und freue mich sehr, dass dir meine Idee so gut gefallen hat, dass du sie direkt nachgebastelt hast. Ein schöneres Lob gibt es kaum ;)

    Viele Grüße
    Jana